Safran einpflanzung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Safran Fäden sind die weiblichen Blütenstände vom Safran Krokus (Zwiebelblume). Aus Normalen Krokussen kann kein Safran gewonnen werden

Die Vermehrung kann nur durch Samen oder Knollen funktionieren.

Safran bitte nicht einpflanzen, schade um dieses edle Gewürz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das funktioniert nicht.

Weil das was du allgemein als Safran kaufen kannst nur Teile der Blüte und keine Samen sind.

Wenn du den Safran im Supermarkt meinst mitdem du dein essen würzt, dann nein. Meinst du den Samen der Blume, dann ja.

Eine lustige Frage aber, hört man nicht alle Tage 😂

Zwiebeln von Safran werden im Internet verkauft. Sie können sie selbstverständlich kaufen und einpflanzen. Das ist eine Krokus-art.