Sänger oder Bands aus Manchester

2 Antworten

Manchester ist die Heimat und Gründungsort vieler bekannter Musikgruppen und Sänger, darunter Oasis, The Hollies, New Order, The Smiths, I am Kloot, Elbow, Simply Red, Inspiral Carpets, Stone Roses, Happy Mondays und Take That. Zur Zeit des New Wave wurden The Fall, Joy Division, Buzzcocks, Magazine und 808 State aus Manchester bekannt. Ende der 80er Jahre wurde hier The Future Sound Of London gegründet

Quelle Wikipedia

Es gibt noch die Bee Gees, Oasis, Simply Red, die Ting Tings...