Sache über Therians was ich nicht verstehe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Das ist natürlich je nach Therien unterschiedlich. Allerdings ist man meistens eine Art.

Aber: Es kann natürlich auch sein das jemand sagt er ist nur Wolf, weil er seinen genauen Theriotype noch nicht entdeckt hat ^^

Ich hoffe das hilft

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber ein Therian
Lynxgirl666  28.03.2024, 16:11

Danke für die hilfreichste Antwort

Man hat nichts außer wahnhaftee Vorstellung, siehe das was die Psychologie dazu sagt:

Die wahnhafte Vorstellung, ein Tier zu sein oder in ein solches verwandelt zu werden, wird als Klinische Zooanthropie bezeichnet. Es handelt sich um ein seltenes Symptom, das bei verschiedenen psychischen Störungen auftreten kann. Gängige diagnostische Kriterien sind die rückblickend oder in einem klaren Moment geäußerte Überzeugung, ein Tier zu sein, und die Nachahmung von tierischem Verhalten.[45]

Hey,

Also soviel wie ich weiß ist man dann eigentlich eine bestimmte Art also z.b Polarwolf oder Tundrawolf.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon
MrTuvok  21.04.2024, 10:25

Wenn das so ist bin ich ein Fleischwolf.

Die wahnhafte Vorstellung, ein Tier zu sein oder in ein solches verwandelt zu werden, wird als Klinische Zooanthropie bezeichnet. Es handelt sich um ein seltenes Symptom, das bei verschiedenen psychischen Störungen auftreten kann. Gängige diagnostische Kriterien sind die rückblickend oder in einem klaren Moment geäußerte Überzeugung, ein Tier zu sein, und die Nachahmung von tierischem Verhalten.[45]

Amaris315  21.04.2024, 18:43
@MrTuvok

Ein Therian oder Otherkin ist sich vollkommen bewusst das wir körperlich ein Mensch sind. Wir wissen das wir uns nie verwandeln können. Das alles ist eine spirituelle Sache.

Hi,

Also, bei mir war es so, dass ich zuerst nur ein Luchstherian war. Also keine spezifische Art, aber damit der Zeit entdeckt habe, dass mein Theriantyp ein kanadischer Luchs ist, aber ich glaube, es gibt auch viele Therians die einfach nur zum Beispiel Wolf oder einfach nur ein Fuchs sind ohne eine spezifische Art aber ich glaub, die meisten haben eine spezifische Art. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Moonlynx

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey :)

Die meisten Therians identifizieren sich als eine bestimmte Wolfsart.

Es gibt aber auch sogenannte "Cladotherians", die sich zum Beispiel zu allen Hundeartigen (Wolf, Kojote etc.) identifizieren und nicht nur zum Wolf allein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung