Sabrina?! - was edeutet der Name eigentlich

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Name hat in Deutschland Rang 84.

Herkunft: babylonisch, griechisch, jüdisch, persisch, keltisch

Bedeutung: arabischer Name Gäl./kelt., Havren/Habren; Name der Flussgöttin des Severn. Der Sage nach wurde sie von ihrer Stiefmutter verfolgt und stürzte sich in den nach ihr benannten Fluss. Der Name ist jedoch älter und geht vermutlich auf eine kelt. Göttin zurück. --> Nymphe des Flusses Severn Sabrina --> Flussgöttin "die Schöne", "die Geduldige" und "die Heilige" Sabrin (männl.)

Spitznamen: Sabri, Sabi, Sabse, Nana

Namenstage: 8. Dezember

Den Namen gibt es ungefähr seit 1980. Damals landete er in den Top Ten.

Quelle: http://www.vorname.com/name,Sabrina.html

  1. Mir gefällt der Name so mittel. Etwas einfallslos.

lg :D p.s. wieso hast du denn nichts auf google gefunden?? ich finde jede menge.

  • vorname.com
  • baby-vornamen.de
  • etc ...

Danke für den Stern. ;)

0

Ich kenn's als "Nymphe des Flusses Severn"

Es gibt eine Sage um eine jungfräuliche Königstochter namens Sabrina,die von ihrer Schwiegermutter in den Fluss Severn gestoßen wurde. Aufgrund dessen wird Sabrina auch als Patronin der "Jungfrauen in Not" gesehen.

Ich glaube,dass ich das auf Wikipedia gelesen habe.

Ich persönlich mag meinen Namen sehr,obwohl er eher häufig ist.

Die Herkunft ist,glaube ich eine Lateinisierung von Severn(name eines Flusses in England)

Lg 

Sabrina Liv😉



Eher mittelmäßig. Er erinnert mich an Cartoons, Kinderserien und prinzessinen mir wäre er zu kitschig aber das ist Geschmacksache. Gib im google ein: Vorname sabrina bedeutung Herkunft da kommen zig. Seiten ;-) sowas ähnliches wie vornamen.de

hi

Ich finde den namen eigntl ganz hübsch ich weiss net woher der name kommt aber er bedeutet

Name eines Flusses die Flussgöttin Sabrina bedeutet auf griech. "Die Schöne" ägyptisch: die gelbe Blume arabisch: die Geduldige

Herkunft

Aus dem Englischen.

Bedeutung

Sabrina ist ursprünglich der Name der Nymphe des englischen Flusses Severn.

Variante

Sabrine (französisch)

Was möchtest Du wissen?