S22 Mobilnetz?
Ich habe ein s22 bekommen und ich habe manchmal einfach keinen Empfang.
Dort steht dann E?
Woran liegt das
3 Antworten
Der Empfang hängt meistens mit der Simkarte zusammen und weniger mit dem Handy. Von welchem Anbieter ist die Simkarte denn und in welchem Netz bist du unterwegs? Es kann sich auch lohnen zu prüfen, welcher Netzmodus im Gerät für die Sim eingestellt ist - im besten Fall sollte das auf automatisch stehen.
Du bist dann vermutlich in einem Gebiet, das von deinem Netzbetreiber noch nicht gut ausgebaut ist.
2025 und die Leute kapieren immer noch nicht, dass es vorwiegend am Netzbetreiber liegt, oh man...
Nein ich habe es ja an einem anderen Handy Probiert und dirt funktoniert alles perfekt
Nur, um es richtig zu verstehen: Du hast deine SIM-Karte in einem anderen Handy probiert und damit hast du dann "normalen" Empfang? Dann wird es tatsächlich schwer... Dein S22 ist auch ein deutsches/europäisches Gerät? Falls nicht, funktionieren eventuell nicht alle Frequenzbänder damit. Oder es liegt tatsächlich ein Defekt irgendeiner Art vor.
Dann stimmt etwas mit deinem Telefon nicht, erst einmal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, wenn das nichts bringt, wipe cache, bringt das auch nichts, zurücksetzen auf Werkseinstellungen, wenn das auch nicht funktioniert, schick es ein
Das S22 hat eher schlechten Mobilfunk Empfang, daher kann es auch einfach daran liegen.
Kann nicht sein, da einer meiner Freunde das selbe Handy hatt und perfektes Mobilfunk hat