Ryzen 5 2600+ Rtx 3060?

2 Antworten

eine ryzen 5 3600 /x ist kein Fehler. auch die 5600 /x ist eine Option.

die 2600er hat auch noch andere spezifikationen aufs mainboard bezogen (dann b550 für 3600 /5600, der 2600 b450)

musst mal schauen. Nimm wie gesagt die 3600 . lohnt sich mehr.

Woher ich das weiß:Recherche

Sololeveling16
Fragesteller

Ok also reicht der 3600er aus?

levico23  12.09.2021, 20:57
@Sololeveling16

ja auf jeden. der reicht komplett, und von anderen hab ich auch gehört das sie spiele technisch noch an keine grenzen mit ihm gestoßen sind.

ich hohle ihn mir auch noch :)

Würde schon mindestens einen 3600 nehmen.

https://www.cpuagent.com/de-eur/cpu/amd-ryzen-5-2600/bottleneck/nvidia-geforce-rtx-3060-ti

Hier wird auch dargestellt, dass der 2600 zu schlecht ist.

Ideal wäre allerdings der 5600x.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Sololeveling16
Fragesteller

Mh ok wäre wieder 70€ mehr aber das könnte ich noch verkraften xd dann gucke ich mir mal den 5600x an.

DerNico  12.09.2021, 12:04
@Sololeveling16

Der 5600x ist nochmal teurer, wenn 70€ gerade so verkraftbar sind, dann fällt der wohl raus.

Sololeveling16
Fragesteller
@DerNico

Naja würde den pc halt 200€ teurer machen da ich noch ein neues mainbord nehmen muss

Sololeveling16
Fragesteller
@DerNico

Da steht das mainboard ist nicht kompartibel mit dem 5600x

Sololeveling16
Fragesteller
@DerNico

Da steht halt das nur ein B550 kompatibel wär oder meinst du den ryzen 5 5600G?

Sololeveling16
Fragesteller
@DerNico

Jo werde ich… hab schon auf nh neue ssd verzichtet werde einfach die aus meinem alten pc nehmen

Sololeveling16
Fragesteller
@DerNico

Danke lasse mir die Teile dann jetzt liefern also bestelle sie heute gucke dann mal ob’s klappt wenn nicht kann ich die immer noch bei einem Kollegen umtauschen😂👌