Rx 480 Nitro V Bios Switch. Welche einstellnug bringt mehr Leistung?

1 Antwort

Mein Schalter ist nach rechts gestellt und wenn ich mich nicht irre, ist das das Boost-BIOS.

Das kann man aber auch ganz einfach anhand des Taktes herausfinden. Boost-BIOS taktet mit etwas über 1300MHz und Silent-BIOS mit etwas über 1200MHz (genaue Werte kenne ich gerade nicht).

LderboyM
Fragesteller

Danke erstmal!

Wie finde ich herraus wie meine Karte momentan taktet ?

SunioMc  13.01.2017, 11:59
@LderboyM

Dafür gibt es verschiedene Programme, wie HWMonitor. Das zeigt einem viele Informationen zu der Hardware an. Darunter auch GPU-Takt.

SunioMc  13.01.2017, 12:06
@SunioMc

Ich glaube ich muss mich korigieren. Ich habe mit HWMonitor offen mal getestet. Wenn ich den Schalter nach links (richtung Anschlüsse) stelle erreiche Ich einen Takt von 1342MHz unter Last.