Rußentfernung vor dem Streichen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du kannst ein Russ-& Nikotinreiniger verwenden. Auf Wandfläche würde ich dir ein Melamin Superpad empfehen ohne Chemie.
Hier kannst du ein video sehen. http://www.horeka.at/shop_content.php/coID/213/content/NEU----Video-zum-Produkt-----NEU

Da ein Bekannter etwas hatte, was dem Superpad sehr ähnlich sah, konnte ich das ausprobieren und es hat auch recht gut geklappt. Deshalb hilfreichste Antwort.

Was allerdings den Nikotinreiniger angeht, so bin ich eher skeptisch, das Werbevideo wirkt manipuliert. Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass das "Vorher"-Video offenbar unter künstlichem (gelben) Licht gefilmt wurde, während das "Nachher"-Video in (weißem) Tageslicht gedreht ist. Oder vielleicht ist es auch einfach ein Videofilter. Besonders gut erkennbar ist das am Bereich um die Tür herum, der nicht behandelt wurde, aber trotzdem deutlich heller wird. Da würd ich daher eher die Finger von weglassen.

0
@nudelbubu

Hallo, Freut mich dass ich dir helfen konnte, Melamin Superpad ist für Wand sehr gut, Ich bin Raucher und habe einige Reinigungsmittel probiert. glaube mir das Zeug ist echt gut,bei uns haben wir Küchenfront wieder sauber bekommen, hab alledings von Amazon bestellt.

0

Mischt du dir Essigessenz mit Wasser zusammen .

Im Verhältnis 1-4 und nimmst am besten einen großen Schwamm,

und wischt es ohne großen Druck ab.Falls es nicht angreifen sollte , dann den

Essenzanteil erhöhen.Dabei lässt du aber die Fenster geöffnet,aner ohne Durchzug.

Ganz wirst du den Russ nicht abbekommen, tust dich aber beim Streichen (Walzen)

leichter, und die Flecken schlagen nicht so schnell wieder durch.

Viel Erfolg pw (-:

Vliestapete klebt nicht richtig

Hallo zusammen,

Bin gerade dabei mein Zimmer zu tapezieren. Ich habe mir Vliestapete gekauft und den dazugehörigen Kleister. Den Kleister habe ich direkt auf die Wände angebracht und anschließend die Tapete an die wand gedrückt. Nun habe ich festgestellt, dass nicht überall die Tapete an der Wand haftet. Optisch sieht man es gar nicht, wenn man jedoch mit der Hand darüber fährt spürt man es. Ist das schlimm? Oder muss ich die komplette Tapete abziehen und noch einmal erneut kleistern? Ich habe Angst, dass sich eventuell Schimmel bilden könnte.

Vielen dank

...zur Frage

Acryl Farbunterschiede nach Überstreichen mit matter Dispersionsfarbe (beigeton)

Ich habe in den letzten Wochen mein Wohnzimmer neu tapeziert. Da ich das erste Mal tapeziert habe und unsicher war ob man die kaum vorhandenen offenen Nähte nach dem streichen sieht, habe ich die Nähte mit Acryl bearbeitet. Dafür habe ich die Paste aufgetragen, dünn verteilt, über Nacht trocknen lassen und am nächsten Tag gestrichen. Jetzt habe ich leider das Problem dass das Acryl einen anderen Farbton angenommen hat, als der Rest der Wand. Es sieht natürlich katastrophal aus :'-( Auch nach 3 fachen Überstreichen der Nähte ist keine Besserung in Sicht! Soviel zum Thema Acryl ist gut überstreichbar... Was kann ich nun tun, oder bleibt nur das letzte Mittel die Wände neu zu tapezieren und neu zu streichen? Da ich die Renovierung komplett alleine schmeiße, wäre das die Unschönste Lösung. Ich möchte nach 4 Wochen mein Wohnzimmer endlich wieder benutzen können :-( Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe! Inga

...zur Frage

Frage zum Streichen: Muss man Holzbalken mit einer bestimmten Farbe streichen?^

Kann man für diese auch ganz normale Farbe für die tapezierten Wände nehmen?

Die Farbe soll weiß sein!

...zur Frage

Tapeten fallen ab. Hilfe!

Ich hab gestern das erste Mal tapeziert und heute drüber gestrichen. Bin eigentlich noch immer am Streichen. Ich habe grad so seltsame Geräusche gehört und da fielen doch tatsächlich die Tapeten ab, die ich grad noch gestrichen habe. Soll ich nun vor Wut schreien oder drüber lachen...Wie kriege ich die Dinger wieder an die Wand???

...zur Frage

wie viel kostet ca. einen Raum neu zu Renovieren

hallo ich würde gerne mein Zimmer neu tapezieren und streichen.Also ganz normale Raufasertapete und darüber eine Farbe.Könnt ihr mir sagen was das ungefähr kostet denn ich habe davon gar keine Ahnung.

Danke schon einmal für die Antworten

...zur Frage

Wie Magnetfrage anbringen ohne später neu tapezieren zu müssen?

Hallo zusammen,

der Fragetitel sagt eigentlich schon alles. Ich würde gerne einen Großteil einer Wand mit Magnetfarbe bestreichen um eine riesige Magnettafel zu haben. Gleichzeitig bin ich erst frisch eingezogen, und da ich nicht weiß wie lange ich hier leben werde, würde ich es lieber vermeiden bei Auszug zwingend die betroffene Wand (oder den ganzen Raum) neu tapezieren zu müssen.
Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das anstellen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?