Rummikub oder Triominos?

2 Antworten

Von den beiden genannten Spielen keines, was allerdings auch eher daran liegt, dass ich schon einen Faible für etwas anspruchsvollere Spiele habe.
Nichtsdestotrotz: Wenn Du etwas Einfaches suchst, dass (hoffentlich) allen Spaß macht und nicht so regellastig ist und einfach zu verstehen:

  • Heul doch Mau Mau
  • Kakerlakenpoker (Bluffspiel)
  • Bluff
  • Exploding Kitten
  • 6 Nimmt
  • Verflixxt
  • Love Letter

Vielleicht ist ja das eine oder andere für Dich dabei.

Baereni
Beitragsersteller

@Tichuspieler Jetzt habe ich mich doch für ein ganz anderes Spiel entschieden. Es soll recht einfach zu verstehen sein und Spass machen. Es wäre das Spiel Skyjo. Vielleicht kennst Du es ja? Wenn es mit dem Spiel wieder nichts ist dann gebe ich es erstmal auf, lach. Dann sollen sich die anderen mal drum kümmern. Nicht einfach!

Baereni
Beitragsersteller

@Tichuspieler Heul doch Mau Mau könnte etwas sein. Es dürfte Skip-Bo ein wenig ähneln? 6-Nimmt habe ich zuletzt versucht. Etwas öde das Spiel - simples anlegen der Karten mehr ist hier nicht. ;-)

Baereni
Beitragsersteller

Vielen Dank. Sehe mir die Spiele an. Lieben Gruss.

Ich liebe rummikub 😂😂 aber habe auch troiminos! Finde beide gut, aber rummi auf die 1!

Baereni
Beitragsersteller
Okay. Danke.
Ist schwer ein Spiel zu finden das allen gefällt. Es sollte verständlich, ohne komplizierte Regeln sein und Spass machen. Ähnlich wie Rummikub, Skip-Bo, Phase 10, Monopoly, Die Siedler, Kniffel, Uno.
Bin der einzige bei uns in der Familie und bei Freunden der mal nach einem neuen Spiel sieht, bekomme aber auch keine weitere Unterstützung. Lach. Weil es eben nicht leicht ist.

Bisher waren es leider nur reinfälle.

TypicalReille  05.06.2024, 23:07
@Baereni

Skip-Bo finde ich auch Mega, uno hab ich auch alle möglichen Versionen, kniffel und monopoly auch cool! Schade das du da niemanden so hast..

Baereni
Beitragsersteller
@TypicalReille Ja. Alle sagen sie möchten mal ein neues Spiel aber selber schauen tun sie nicht. Lach.Huii ja. Habe gerade das UNO Show 'em No Mercy entdeckt. Sind aber wieder haufen Regeln zum merken. Herje, herje.