C Zahlenfolgen einlesen?

2 Antworten

Du brauchst dir nur zwei Zahlen zu merken. Einmal die aktuell Größte und ebenso die aktuell Zweitgrößte. Bei jeder neuen Eingabe werden beide neu ausgewertet. Kleinere Zahlen werden verworfen, denn sie sind für das Endresultat ja nicht relevant.

Eine Möglichkeit, dieses Programm zu schreiben, ist die Verwendung einer Schleife. Sie könnten eine Schleife verwenden, die so lange läuft, bis die Eingabe 0 ist. In jeder Iteration der Schleife könnten Sie die Eingabe einlesen und in einer Liste speichern. Sobald die Eingabe 0 ist, könnten Sie die Liste sortieren und dann die zweitgrößte Zahl ausgeben.
Code (Nicht getestet) => https://pastebin.com/G1nh0Lm6