Rügen, "inoffiziell" ein Liebesschloss anbringen?

2 Antworten

Vor dem Heimatmuseum in Kloster, Kirchweg 1, auf der Insel Hiddensee hängen ein paar Liebesschlösser an der mit einem Drahtgeflecht versehenen Steinwand.siehe Web-Adresse.

http://liebesbruecke.lima-city.de/Bruecken4.html

An der Binzer Seebrücke sind die kleinen Schlösser nicht gern gesehen. „Die Seebrücke ist eine Hafenanlage und die Schlösser gehören da nicht hin“, sagt Marikke Behrens, Pressesprecherin der Gemeinde. Eine alternative Aufhängemöglichkeit sei aber in Planung.

wilfriedrudolf  09.08.2016, 13:49

Die Touristeninformationszentrale von Binz hat mir mitgeteilt, dass man von einer alternativen Aufhängemöglichkeit für Liebesschlösser Abstand genommen hat. Es dürfen weiterhin keine Liebesschlösser an der Seebrücke in Binz angebracht werden.

Warum geheim, das kannst du ja auch ganz offen machen.

Mamischka
Fragesteller

...nööö, das ist nicht überall erlaubt! Rügen gehört dazu! Aber irgendwo, so habe ich gehört,wird es geduldet,aber wo?!