rückschlagventil klappert,ist es kaputt

3 Antworten

es könnte kaputt sein aber ebenso verkalkt. Heizwasser ablassen, Ventil zerlegen und inspizieren. Ggf mit Entkalkertaps von Ablagerungen befreien und wieder zusammenbauen. An deiner Stelle würd ich das vom Fachmann Heizungsfachbetrieb durchführen lassen da er ggf auch neues Ventil dabei hat

Ein Rückschlagventil an einer Heizung? Rückschlagventile gibt es bei Gasflaschen. Du meinst ein Thermostat und bei diesem das Regelvetil welches über ein Bimetall gesteuert wird.