Rückkopplung bei Teams und Discord?

3 Antworten

Ich gebrauche auch MS Teams und ich glaube, dass sowas einfach nur am Mikrofon liegt, da es bei einer meiner Klassenkameraden auch einmal so war, und als sie dann ein neues Mikrofon hatte, war alles bestens.

PhilippP03
Fragesteller

Aber wenn ich zum Beispiel auf Teamspeak bin ist alles gut und keiner hört sich doppelt.

Jama911  18.02.2021, 19:26
@PhilippP03

hab das gleiche problem umgekehrt, überall gehts außer auf teamspeak

Könntest du mal probieren, die Echounterdrückung anzuschalten und in den Einstellungen „Push to Talk“ auswählen. Dann wird dein Mikro nur noch und immer wenn du eine bestimmte festzulegende Taste drückst, angeschaltet und du solltest eigentlich auch nicht mehr abgehackt klingen.

Ansonsten probiere einmal ein anderes Headset oder vielleicht auch simple Handykopfhörer aus - wahrscheinlich wird das Problem dann so behoben.

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots