Rücken und Rippenschmerzen?

2 Antworten

Warst du schon mal beim Orthopäden? Manchmal hat man ungleich lange Beine, und diese Schiefstellung kann Schmerzen verursachen. Auch eine Fehlhaltung am PC kann der Grund sein. Lass ich mal vom Orthopäden durchchecken.

Gute Besserung.

Die Schmerzen müßten vom Brustkorb her stammen . Die Rippen laufen vorn beim Brustbein zusammen ; hinten hat jede Rippe 2 Verbindungen zu den Wirbeln . Die Brustwirbel können verkantet sein ; oder es liegt eine Skoliose vor . Die Rippen können ebenfalls unter Spannung stehen ; auch eine Hüffehlstellung kommt in Frage , weil Muskeln von den Hüften hinten zu den unteren Rippen verlaufen . Beim Arzt kannst Du Dir Physiotherapie verschreiben lassen ; auch für eine genauere Einschätzung . Methoden wie Dorn - Breuss ( für die Wirbel ) und Osteopathie können ebenfalls helfen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung