Rudergerät Ergebnis?

3 Antworten

Ergebnisse für was? Muskelaufbau? Verbesserung der Ausdauer? Abnehmen?

1. Stärkere schlanke Muskeln nach ca. 3 Monaten

2. verbesserte Ausdauer nach 2 bis 3 Wochen

3. Abnehnen nur in Verbindung mit kalorienreduzierter Ernährung.

toadboi
Fragesteller

Und sollte man das wirklich nur jeden 2. Tag machen?

annaliesD  23.05.2021, 23:14
@toadboi

Nein. Dein Körper ist dafür gemacht, sich jeden Tag zu bewegen und anzustrengen. Man sollte es nur langsam angehen lassen, damit man sich an die Belastung gewöhnt, wenn man vorher nie Sport gemacht hat. Ich gehe jeden Tag 10 km laufen und finde das völlig normal. Und wirklich JEDEN Tag!

toadboi
Fragesteller
@annaliesD

Und was für Muskeln werden beim Rudergerät trainiert? will kein bodybuilder sein aber hätte gerne etwas definition

annaliesD  23.05.2021, 23:17
@toadboi

Der ganze Körper. Aber keine Sorgen, davon kannst du keine Bodybuilder-Muskeln bekommen, dafür ist zu wenig Belastung/Gewicht. Deine Muskulatur wird in Kraftausdauer trainiert, nicht im Umfang.

Da dein Körper Ruhephasen braucht, solltest du nur jeden 2. Tag trainieren

annaliesD  23.05.2021, 23:15

Das ist ein gerne wiederholtes Märchen der Nicht-Sportler!

Idris164  23.05.2021, 23:16
@annaliesD

Ach ja? Ich rudere auch und genau das hat mir mein Arzt empfohlen

annaliesD  23.05.2021, 23:20
@Idris164

Vermutlich weil der Arzt das jedem Gelegenheitssportler empfiehlt. Grundsätzlich ist der menschliche Körper so ausgestattet, dass er jeden Tag Sport machen kann. Oder glaubst du ernsthaft, dass Profi und Semiprofi-Sportler nur alle zwei Tage trainieren? Die trainieren 2 mal pro Tag!

Idris164  23.05.2021, 23:22
@annaliesD

Nein, aber Man sollte erstmal langsam anfangen und wenn jemand fragt, ist er bestimmt kein Profi und sollte es nicht übertreiben

annaliesD  23.05.2021, 23:24
@Idris164

Eben, wie ich schon sagte: Gelegenheitssportler. Ich laufe jeden Tag 10 km in 45 Minuten, gänzlich ohne irgendwelche Probleme.

Man kann nach einiger Zeit ziemlich gut rudern.