Rucksack gefunden was tun?

13Wolfsblut13  15.06.2023, 21:28

Wo hast du den denn gefunden?

Moritz144
Fragesteller

Auf einem öffentlich skaterplatz

2 Antworten

Polizei anrufen kannst du wegen so was. nicht ganz die richtige Wahl. aber wenn du nicht den Notruf (110) verwendest, sondern die Rufnummer der örtlichen Wache, wird man dir das auch nicht krumm nehmen.

Wahrscheinlich wird man dir sagen, wo das nächste Fundbüro ist. dass du ihn dort abgeben kannst. das sollte zeitnahe geschehen, damit der jenige der ihn verloren hat, wenn er auch auf die idee kommt im Fundbüro zu fragen, nicht zu früh kommt.

Parallel dazu würde ich ein Foto von dem Rucksack machen: daraus ein Plakat basteln und dies in der Nähe der Fundstelle aushängen. ggf. auch mehrere.

Rucksack vermisst Herrchen oder so würde ich drauf schreiben. Schreib aber nicht drauf, was drin war. das soll dir der Finder dann sagen, wenn er sich meldet, um zu beweisen, dass es nicht jemand ist, der glaubt ein Schnäppchen zu machen.

lg, Nicki

Nach Wertgegenständen durchsuchen, sie nehmen falls welche vorhanden sind und weitergehen.