rubinrot teil 4

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kerstin_Gier

[...] Mit der auf drei Bände angelegten Reihe über die Abenteuer von Gwendolyn und Gideon in London (Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün) verfasste sie erstmals einen Jugend- und Fantasyroman.

Was natürlich bei recht erfolgreichen Bücher-Reihen und deren Autoren nicht heißt, das es nicht doch irgendwann einen weiteren Teil gibt, schließlich hat Frau Gier ja noch genug Farben zur Auswahl ;-)

c1999p  12.03.2013, 16:48

Es gibt keinen weitern Teil mehr, ich habe meine Quellen (xD) Das wollte ich einfach mal loswerden :)

Hallo,

ich liebe auch dieses Buch, und habe deshalb versucht an Informationen für ein weiteres Buch zu kommen. Ich habe also Kerstin Gier per E-Mail kontaktiert. Sie schrieb mir dann auf freundlichste Weise geschrieben, dass kein weiteres Buch mehr erscheinen wird. Sie hat sich sehr über meine Mail gefreut. Sie schrieb, dass für sie die Geschichte zu Ende gegangen ist, mit dem Abschluss des dritten Buches. Du kannst aber auch ( was ich getan habe) das Buch Kristall klar lesen, dass im Internet zu finden ist. ´Du musst einfach Kristallklar- Liebe geht durch alle Zeiten bei Google eingeben und schon hast du es. Meines Erachtens ist dies ein Gelungener Abschluss der Edelstein- Triologie, auch wenn die Geschichte nicht von Kerstin Gier verfasst wurde. Viel Spaß beim Lesen. (Alla dann)

Deine c1999p

P.S: Sorr<, wegen der beschissenen Sprache, aba ich wollte Extrapunkte ;)

flecky09  11.05.2013, 18:14

schade das kein4. teil mehr kommt die reihe ist so wundervoll

es wäre schon toll,wenn ein 4. teil rauskäme! ich persönlich finde die bücher die bessten die ich je gelesen habe!! ;-) man könnte z.b. darüber schreiben wie es mit gideon und gwendolyn weiter geht und ob gwenny in der zukunft ihr kleines geschwissterchen schon kennt,... naja wir werden sehen.

ich fänd´s cool wenn es einen 4.Teil geben würde!die bücher sind soo spannend!Und ich wüsste gerne wie gwendolyn drauf reagiert das sie ein geschwisterchen kriegt !Oder wie die Wächter drauf reagieren das gwendolyn zuhause ein Cronografen versteckt hat! der 4.teil könnte doch z.B Diamantweiß oder so heißen!wäre auch cool wenn es bücher von gideons seite darüber geben würde oder leute ? Schreibt bitte Antworten! :)

Nein! Rubinrot & Saphirblau & Smaragdgrün sind eine Trilogie. Das bedeutet 3 Bücher. Tri heißt ja 3. Also...