Kennt ihr gute Jugendbücher von Kerstin Gier wie z.B. die Triologie: Liebe geht durch alle Zeiten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Tabby 109

ICh persönlich habe die drei Teile auch verschlungen. Die Diamant-Saga ist einfach super genial. ;'D Ich habe neben ihnen auch noch die Percy Jackson verschlungen. Das sind 5 Bücher,( das fünfte erscheint demnächst) wo es um einen Jungen geht, der eines Tages merkt, dass sein Vater Poseidon ist. Und so geht eine recht lustige und gute Story voran. Am ende steht es wieder kurz vor der zerstörung der Wlt. aber gut, warum nicht?!

Wenn dir diese Bücher nicht gefallen(es gibt auch filme dazu) würde ich dir die Warrior Cats empfehlen. Auch sehr gut. SInd auch 6Bücher. Also ich hab alle gelesen und muss wirklich ein Lob an die Autorinnen geben. Super arbeit ;**

Ich hoffe, ich konnte helfen. Libe grüße Vereni1997

"Silber" ist ebenfalls eine sehr gute Reihe von Kerstin Gier.

Liebe Grüße,

Loeweherz2000

Ich bin eine absolute Leseratte und liebe Bücher über alles. Deshalb habe ich dir ein paar ähnliche Bücher ausgesucht: Erstmal Ein Jahr ohne Juli. Das ist von Liz Kessler und darin geht es ebenfalls um Zeitreisen, echt wahnsinnig schön geschrieben. Wie jedes Jahr fährt Jenny zusammen mit ihrer Familie am ersten Tag der Sommerferien zu der Ferienwohnung in Riverside Village. Und wie jedes Jahr kommt auch die Familie von Juli, ihrer besten Freundin. Die beiden Mädchen sind ein Herz und eine Seele und genießen jede freie Minute miteinander. Daran wird sich nie etwas ändern! Oder etwa doch? Als Jenny auf dem Weg zu Juli zum ersten Mal einen alten Fahrstuhl benutzt, geschieht das Unglaubliche: Statt sie in den ersten Stock zu bringen, befindet sich Jenny plötzlich in der Zukunft - und ist entsetzt. Etwas Furchtbares ist geschehen, das allen, die ihr lieb sind, den Boden unter den Füßen wegreißt. Sie muss unbedingt zurück in die Gegenwart und das verhindern... Das zweite Buch heißt zwei wie Zimt und Zucker. Charlotte, genannt Charles, ist einfach nur wütend! Wie kann man nur so nachgiebig sein wie ihre Mutter Marion? Da passiert es: Am Morgen nach einem Streit wacht Charles plötzlich in Marions Jugendzimmer auf. Charles ist in der Zeit zurückgesprungen und sieht sich ihrer fünfzehnjährigen Mutter gegenüber! Marion trägt grässliche Latzhosen, badet nackt in einem See und tobt sich aus in den wilden Achtzigern. Charles ist entsetzt- ohne Handy, ohne Facebook und alle benutzen Wörter wie: "Dufte" und "Famos"... Von Kerstin Gier gibt es leider keine Fantasybücher mehr, nur Liebesromane.

unter http://kerstingier.com/?page_id=21 findest du alle Bücher, die Kerstin Gier verfasst hat und ihre Zusammenfassungen. Viel Spaß beim Lesen wünscht 0o0o0o0o0o0o ;)

Was möchtest Du wissen?