Rubin-Wert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als vor einigen Jahren die ersten glasgefüllten Rubine auf dem Markt auftauchten, wurden dies um bis zu € 400 p.ct gehandelt. Heute kostet das Zeug nur mehr €10-20 p.ct.

Ich kann nur raten, die Finger davon zu lassen. Der Wiederverkaufswert geht gegen null. Wer will schon einen "Rubin", der zu zwei Drittel aus Glas besteht?

habe 2 solcher steine mit zusammen 17.29 ct für 0,91 Euro in Thailand gekauft allerdings nicht facettiert

Eine durch Pb-Glas stabilisierten und gebrannten Rubin der Clarity SI kannst du wertmäßig vergessen. Karatpreis so um die 15 EUR.