Rtx 5070?
Hallo, ich bin aktuell stolzer Besitzer einer GTX 1660 super. Jetzt bin ich auf 2k Gaming umgestiegen und merke das diese nichts mehr Taugt. Da kommt jetzt die RTX 5070 ins Spiel. Lohnt es sich diese zu kaufen oder sollte ich auf ein anderes Modell zurückgreifen? Hat man mit DLSS4 irgendwelche Nachteile, wie Input Delay oder sowas? Ich kenne mich mit der KI Technik nicht so gut aus, höre aber immer wieder schlechtes. Zocken tuhe ich Spiele wie Bo6, Wu Kong oder God of war, welche auf 2k schon ziemlich anspruchsvolle Spiele sind. Ich bedanke mich jetzt schon einmal für jede Antwort :)
3 Antworten
Hallo,
die RTX hat in meinen Augen zwei grosse Nachteile. Der Preis ist sehr hoch. Und die Karte verfügt nur über 12 GB VRAM. Das ist einfach zu wenig.
Mit einer RX 7800XT bist du hier besser dran. Zu zahlst wesentlich weniger, hast aber trotzdem genügend Leistung. Zudem ist auch das schon ein gehöriges Upgrade zu deiner jetzigen Karte.
LG
Nachteile haben die neuen Karten sicher nicht, außer vielleicht Preis / Stromverbrauch. Die 5090 hat ja jetzt 575 Watt TDP, während die 4090 noch bei 450 Watt TDP war. Auch von 4070 zu 5070 ist TDP deutlich gestiegen.
Ich würde in jedem Fall erstmal abwarten, was so die ersten Reviews sagen, Benchmarks und ob wieder irgendwelche Stecker schmelzen.
Sowas zu sagen bevor die Karte rauskommt ist unmöglich. Kann man dir erst beantworten, wenn die ersten Tests raus sind.
Die Karte kostet nur 100 Euro weniger. Raytracing etc soll ja uch nicht so gut sein.