Rsuchen aufgehört und jetzt voll viele Pickel?

3 Antworten

Rauchen verändert ja das Zellwachstum und sowas, ausserdem ist es Stress für deinen Körper wenn du aufhörst. Vielleicht hast du einfach gerade Stress deswegen und dein Körper kann jetzt gerade zum ersten Mal seit Jahren wieder so richtig nach Lust und Laune darauf reagieren? Is natürlich nicht das was du dir vorgestellt hast, mh.

Ich an deiner Stelle würde jetzt erstmal abwarten und dem Körper Zeit geben sich auf das Rauchfrei sein einzustellen. Wenn es gar nicht besser wird ab zum Hautarzt und dem deine Situation schildern.

vielleicht liegt es sowieso an deinem jungen alter, dass du pickel hast und es hat nicht unbedingt was mit dem aufhören jetzt zu tun.

ich würde trotzdem rauchfrei bleiben. irgendwann legt sich das problem mit der haut schon.

als ich sehr jung war und viele pickel hatte, hat mir creme mit hohem zinkanteil gut geholfen.

es gibt direkt zinksalbe oder man kann auch von bübchen oder penaten ne creme benutzen.

mit hautarzt habe ich keine guten erfahrungen gemacht in punkto pickel.

Hallo! Vielleicht weil der Körper in der Umstellung ist und es ändert sich vieles - nicht nur für die Haut. nichtraucherkurse.info sagt :  

20-30 Minuten nach der letzten Zigarette 
Etwa die Hälfte des Nikotins der letzten Zigarette ist jetzt abgebaut. Die äußeren Hautschichten werden wieder besser durchblutet und die Hauttemperatur steigt. Hände, Füße und Ohren frieren nicht mehr so leicht. 

Nach 6 bis 8 Stunden 
Das Kohlenmonoxyd ist weitgehend aus dem Körper entfernt. Ihr Blut kann jetzt deutlich mehr Sauerstoff transportieren. Ihre körperliche Leistungsfähigkeit steigt, Ihr Gehirn wird besser durchblutet und Ihre Konzentrationsfähigkeit steigt merkbar. 

Nach 2 Tagen 
Ihr Herzinfarktrisiko beginnt zu sinken. 

Nach 2 bis 3 Tagen 
Ihr Geruchs- und Geschmackssinn verbessern sich spürbar. Sie bemerken Gerüche, die Sie seit Jahren nicht mehr gerochen haben. Speisen und Getränke schmecken deutlich intensiver. 
(Dieser Prozess setzt bereits während des LernPlans ein). 
Nach ca. 2 Wochen 
Ihre Lunge beginnt, sich zu regenerieren. Teer wird abgebaut und abgehustet. Ihre Haut wird rosiger und verliert Ihre graue Farbe. 
(Dieser Prozess setzt bereits während des LernPlans ein). 

Nach ca. 2 Monaten 
Die Gefahr von Atemwegsinfektionen beginnt zu sinken. Die Lunge kann jetzt ca. 25% mehr Sauerstoff aufnehmen. 

Nach 1 bis 2 Jahren 
Ihr Herzinfarktrisiko ist jetzt etwa so hoch wie bei einem Nichtraucher. 

Nach ca. 7 bis 8 Jahren 
Ihre Lunge hat sich so weit regeneriert, dass sie sich nicht mehr von der Lunge eines Nichtrauchers unterscheidet. 

Nach ca. 9 bis 10 Jahren 
Ihr Krebsrisiko ist jetzt genau so niedrig wie bei einem Nichtraucher. 

Lohnt sich doch - oder? Alles Gute.

Epiduo 0.1% / 2.5% Gel, Habt ihr Erfahrung?

Ich war vor ner woche ungefähr beim hautarzt und er hat mir halt Epiduo verschrieben. Ich kann schon sagen, an einigen stellen sind halt pickelchen verschunden..ich habe viele kleine pickel an der stirn, einige am kinn und an den wangen auch paar..aber da eher mitesser..aber nicht wirklich starke akne..hab auch die typischen nebenwirkungen..rötungen juckreiz, schuppige haut an den entsprechenden stellen durch das gel..ich weiß, dass es länger dauert bis mein hautbild sich wirklich verbessert,wenn überhaupt, aber will auch nicht mit nem roten gesicht durch die gegend laufen.. Legt sich das wieder, wird es so bleiben vielleicht? Was sind eure erfahrungen? Und wenn es bei euch wirklich geholfen hat, wann gab es die langfristigen erfolg?

Habt ihr paar tipps? Ich danke euch schon mal :)! Will doch nur ne pickelfreie,reine haut :( (ps.: bin 17)

...zur Frage

Gerötete Gesichtshaut-HILFE

Meine Gesichtshaut ist für meine Gewohnheiten ziemlich gerötet..es kam plötzlich. Kann es sein dass es von der Hitze kommt oder kann es andere Gründe dafür geben? Habt ihr Tipps wie ich meine Haut auch wieder reiner bekomme? (Wie ihr auf dem Bild seht, ist sie etwas unrein)

Danke für alle Tipps:)

...zur Frage

Hey bin 15 jahre alt! Habe 6 monate lang kippen geraucht aber nur backe, Habe jetzt aufgehört Rauche jetzt ab und zu mit freunden eine shisha, Lungenkrebs?

...zur Frage

Pubertät - Pickel und unreine Haut

Hallo Community

Ich bin jetzt 15 und in der Pubertät und Pickel bleiben mir nicht erspart. Immoment ist es wieder schlimmer ich habe viele auf dem dekoltee und auf dem Rücken das sieht soo schrecklich aus. Auch auf der STirn sind es ganz viele. Der Hausarzt meinte es ist normal und meine FÄ hat mir die Pille verschrieben (nicht nur wegen der Haut ;) )

Ich benutze täglich Zinksalbe und eine Reinigungslotion vol alverde gegen pickel. 2mal in der Woche mache ich eine Heilerde Maske und manchmal reibe ich betroffene stellen mit Zitrone ein aber man sieht keine Besserung.

ich habe meine Ernährung schon mehr oder weniger umgestellt, ich esse wenig süßes mehr und achte darauf dass ich mindestens 2 Liter wasser trinke. Ich schmine mich immer ab!

Was kann ich noch tun? HIlfe!

...zur Frage

rauchen aufhören, wie lang noch schlimm?

ich bin 15 und rauche seit etwa 2 monaten in etwa eine halbe schachtel am tag.Vorher hab ich ab und an mal geraucht. Ich habe jetzt seit 4 tagen aufgehört, und nicht so viel gespürt, aber heute ist es schlimm, ich fange zum zittern an........ und habe dringendes verlangen nach einer kippe, wie lange dauert dieser zustand etwa an?

...zur Frage

Wieso wurde meine Haut auf einmal so schlecht?

Hallo,

ich bin ein 19 Jähriges Mädchen (werde bald 20) und hatte in meinem Leben eigentlich nie mit schlechter Haut zu kämpfen. Natürlich hatte ich während meiner Pupertät auch mal hier und da ein paar Unreinheiten, aber das ging relativ schnell wieder vorbei und war auch nicht sonderlich schlimm. Vor ein paar Monaten ist mir dann aufgefallen das meine Haut immer fettiger wurde im Gesicht und Dekolleté Bereich und habe darauf hin meine Pflegelinie umgestellt, was leider überhaupt nichts geholfen hat. Seit neustem ist meine Haut nun richtig ausgebrochen und ich habe ohne zu übertreiben überall im Gesicht Pickel bekommen...Dekolleté und Rücken blieben von den Unreinheiten auch nicht verschont, teilweise sogar an Armen und Bauch. Ich habe wirklich keine Ahnung mehr was ich noch dagegen tun kann oder von was das plötzlich kommen könnte. Ich habe nicht mehr Stress als sonst, meine Ernährung hab ich nicht umgestellt, rauchen tu ich nicht und nehme auch keine sonstigen Medikamente ein. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll. Hättet ihr ein paar Ideen von was die schlechte Haut kommen könnte oder wie ich da entgegenwirken könnte? Würde mich sehr über Antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?