RPG oder DRP?

2 Antworten

RPG ist ein Rollenspiel. DRP ist u.a. der Deutsche Rollenspielpreis.

RPG steht für Role Paying Game, also Rollenspiel. Klassischerweise meint man mit einem RPG Pen-and-Paper-Rollenspiele wie Dungeons and Dragons oder Pathfinder, es können aber auch Rollenspiele in anderen Medien wie bspw. LARP oder Computerspiele gemeint sein.

Die Abkürzung DRP steht für Disaster Recovery Plan, die Radiophilharmonie von Saarbrücken und die ehemalige Deutsche Reichtspartei – wo genau du hier einen Zusammenhang zwischen den beiden Begriffen siehst ist mir schleierhaft, hast du dich vertippt?

LG