Router blockiert online Spiele - kann ich das umgehen?
Hallo.
Ich wohne in einer Wohngruppe und wir haben einen Roter für alle in der Wohngruppe. Das W-lan ist super und ich kann damit bequem surfen und Videos oder Filme (z.B durch Amzon prime) schauen. Jedoch funktionieren bei mir keine online Spiele... ich komme nicht in meinen Steam Account, in ein MMORPG oder gar auf browserspiele wie Habbo.de ... was mich etwas ankotzt, da ich so nur bei Freunden spielen kann... Ich war mit meinem Laptop bei einem Freund und bei ihm hat alles super funktioniert!! Und sein Internet war langsamer... Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann? Ein Lan- kabel kann ich nicht benutzen, da mein Zimmer zu weit weg ist und ich mir nicht sicher wäre, ob die anderen damit einverstanden wären.
2 Antworten
Hallo!
- Du hast es dir gerade selber beantwortet! "Du weisst nicht, ob die Anderen damit einverstanden wären?"
- Und das ist genau der Grund. Ich denke gewisse Seiten sind einfach gesperrt, um zu viel Traffic im WLAN zu vermeiden. Andere möchten auch etwas tun und die Kapazität ist begrenzt. Sprich, was ich mir mehr nehme, müssen die Anderen her geben.
LG Bernd
Dazu mussst du in die Router einstellungen gehen und deinen PC Freigeben