Rouladen : Größe und DIcke

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dicke so knapper Zentimeter, bischen dünner. Aber nicht dicker. Größe: Breite 15cm, Länge etwa 25cm.

antonczerwinski  20.11.2010, 19:38

Je dünner, je besser. Ich würde sagen ca. 0,5 cm.

FrauMeyer  20.11.2010, 19:41
@antonczerwinski

Das ist immer schwierig, dass aus dem Stegreif heraus zu sagen, wenn man kein Lineal da hat.:-D 0,5cm ist auch voll okay (hab grad mal mein lineal rausgekramt). Aber mach sie nicht zu dünn, sonst reißt es beim rollen noch ein.

die schneidet doch der metzger vor also die sollten nicht soo dick sein,

die scheibe kommt ja vom buk des rindes es kommt drauf an wie groß das tier war.

32cm durchmesser !

Nein, quatsch, dafür gibt es keine Regel

7,8 cm x 19,87 cm ; 1,85 cm dick - Guten Appetit! :-)

enibas2010  20.11.2010, 20:30

Das klingt mehr nach einem Steak!

Am besten, du gehst in eine Metzgerei und sagst, daß du so und so viel Rouladen möchtest. Der Metzger weiß schon wie groß er die machen muß.