Rougette Ofenkäse in Mikrowelle?

2 Antworten

DAs TEil Heißt Ofenkäse nicht Grill oder Microwellenkäse. Daher ist diese Käsezubereitung für Konvetionelle Öfen mit Ober/Unterhitze und/oder Heißluft konzipiert, er verliert an Geschmack und ist einfach nur noch

WUÄÄÄ

wenn du ihn aus dem besagten Gerät holst.

Zum ersten Zubereiten eher nicht geeigneit, aber: Den Käse kann man sehr gut in der Mikrowelle aufwärmen, auch mit den Klammern. Ich mache dies immer, weil der Käse nach einigen Minuten Verzehr hart wird. So bekomme ich wieder frischen flüssigen Käse.