Rougette Ofenkäse in Mikrowelle?
Auf der Verpackung steht ja dass man den Käse nicht in der Mikrowelle zubereiten soll. Hab es schonmal gemacht und es nichts passiert und Käse hat sehr gut geschmeckt. Hatte den Käse in dem Holzring gelassen und auf einen Teller gestellt aber diese Klammern entfernt, weiß jetzt leider nicht aus was die sind.. schäm
Meine Frage: Kann ich den Käse auch so in die Mikro (mit Grill-, Koch- und Garfunktion) stellen ohne die Klammern zu entfernen die die Schachtel zusammen halten? Ist nämlich ein ziemlicher Akt... Danke schonmal und sorry für meine Ahnungslosigkeit ;-)
3 Antworten
600W ca. 2-3 min, oben schön einschneiden, sonst Platz er auf. knusprig wird er da nicht, aber flüssig genug um ihn zu dippen.
Grüße an alle die hier nur meckern, "...dass es kein Ofen ist" - ihr habt die Frage einfach nicht verstanden.
DAs TEil Heißt Ofenkäse nicht Grill oder Microwellenkäse. Daher ist diese Käsezubereitung für Konvetionelle Öfen mit Ober/Unterhitze und/oder Heißluft konzipiert, er verliert an Geschmack und ist einfach nur noch
WUÄÄÄ
wenn du ihn aus dem besagten Gerät holst.
Zum ersten Zubereiten eher nicht geeigneit, aber: Den Käse kann man sehr gut in der Mikrowelle aufwärmen, auch mit den Klammern. Ich mache dies immer, weil der Käse nach einigen Minuten Verzehr hart wird. So bekomme ich wieder frischen flüssigen Käse.