Rotwein mit weißem Etikett mit Zahlen?

1 Antwort

Ich vermute Du meinst die Mesa Weine von vinos.de

Das spanische Weine die vinos unter der eigenen Marke "mesa" vermarktet und bei denen nicht ohne weiteres zu erkennen ist, wer sie produziert hat.

Auf dem Etikett ist allerdings die Geographische Position des Weingutes als Längen und Breitenangabe verzeichnet.

Allen Mesa Weinen ist gemeinsam, dass sie ein weißes Etikett haben, welches aber nicht immer Buchstaben als Design aufweist, die verschiedenen Weine sind mit unterschiedlichen Grafiken versehen, die alle nur einen sehr schwachen Kontrast zum Weiß des Etiketts bilden.

Die Bezeichnung des Weines z.B. Mesa/3.5 ist ein Hinweis auf den Preis, in diesem Falle 3,50 € pro Flasche.

Ursprünglich waren tatsächlich alle Mesas Rotweine. Soweit ich weiß gab es auch schon mal einen Weißwein, auf jeden Fall aber einen Rosé und eine Sherry.

https://www.vinos.de/mesa-weinprojekt/mesa-weine

khudo
Fragesteller

Perfekt! Herzlichen Dank!!