Roter Fleck am Schenkel, was ist das?

3 Antworten

Ideen habe ich einige. Unscharfe Aufnahmen, auf denen man die Größe nicht erkennen kann, ohne das Wissen, wie lange du das schon hast, ob es wächst, ob du mehrere davon hast, ob es juckt, nässt oder schmerzt und ohne Möglichkeit das mit Mikroskop oder Biopsie zu untersuchen, lässt sich aber keine Diagnose stellen. Schon gar nicht per Internet in einem Laienforum.

Wenn du es auffällig findest, gehe damit zu einem Hautarzt. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Hautkrebs ist, ist selbstverständlich klein. Das ist aber kein Grund sein Schicksal in die Hände von Dr. Google und Prof. GuteFrage zu legen.

Ich würde zunächst an ein eingewachsenes Haar denken. Wenn es schon länger besteht, schmerzt oder andere Beschwerden macht, solltest Du zum Arzt gehen.

Sichere Diagnosen kann nur der Hautarzt stellen. Das kann alles mögliche sein.