Rote Linie am Bauchnabel?

2 Antworten

Das ist ne Falte, die durchs Sitzen entsteht, eine Art Druckstelle. Du müsstest tatsächlich vermeiden, dass sich dort eine Falte bildet. Dazu müsstest Du ne sehr gerade Körperhaltung haben.

foticool
Fragesteller

Danke dir ich habe ein Problem mut der Wirbelsäule kann es auch daran liegen? Der arzt sagte ich soll gerade sitzen wann denkst du das sie weg ist ungefähr

Gandolf222  16.06.2019, 04:43
@foticool

Du wirst wahrscheinlich deshalb gekrümmt sitzen, auch ohne es bewusst zu merken. Die Rötung müsste schnell weggehen, bei der Falte wirds vlt. länger dauern. Wochen, Monate schätze ich, schwer zu sagen. Das ist auch nix, was man irgendwo nachlesen kann. Das ist ne persönliche Erfahrung von mir ;)

Hallo,

wenn es an deiner Körperhaltung liegt, bzw an deiner Sitzhaltung, dann könnte es an deiner schwachen Muskulatur liegen also im Rückenbereich. Mal über Sport nachgedacht z.b. Schwimmen (gut für den Rücken) oder auch Ganzkörpertraining für Muskelaufbau.