Rote Leds leuchten bei wildkamera?

2 Antworten

Hallo, ich habe mir vor wenigen Tagen eine Wildkamera zukommen lassen, welche rot Blinkt wenn es Dunkel wird. Was tut das?

Wenn Du das "Feld" mit den ganzen LEDs meinst:

Das sind Infrarot-Leuchtdioden, die das Licht für die Nachtaufnahmen erzeugen. Sonst wäre da ja zu wenig Licht vorhanden um nachts etwas aufzunehmen. Die sind in der Regel auch als schwaches rotes Glimmen mit dem menschlichen Auge sichtbar.

Die "blinken" kurz bei einem Foto bzw. leuchten auch dauerhaft, wenn die Kamera filmt.

Es gibt auch komplett "unsichtbare" LEDs die kein für Menschen sichtbares Licht abgeben, aber meines Wissens ist deren Leistung in der Regel schwächer und haben dadurch eine geringere Reichweite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Das sind Infrarot Lichter, die die Nachtsichtfunktion ermöglichen.