Rom 2 total war?
Gibt es einen Unsterblichkeits mod für rom 2 total war oder eine mod was meine Einheiten der ki überlegent macht
1 Antwort
Ich finde jetzt auf Anhieb keine Mod, die deine Einheiten generell stärker macht. Wahrscheinlich weil es so schon zu leicht ist.
Wenn du es lernen willst, dann hier vielleicht ein paar Tipps/Grundlegende Strategien:
- Stelle die Einheitengröße auf sehr klein, damit hast du als Anfänger einen besseren Überblick in der Schlacht
- Stelle dich mit deiner Speerinfanterie immer an Engpässen auf (Belagerungskampf) sodass du nicht flankiert oder von Hinten angegriffen werden kannst, Bogenschützen dahinter
- Benutze deine Kavallerie nie dazu einen Kampf zu beginnen, außer gegen vereinzelte Bogenschützen oder fliehende Einheiten
- Sind alle Gegner im Kampf gebunden kannst du mit der Kavallerie oder einer anderen freien Einheit in die Flanke oder hinten herum reinlaufen
- Verlasse dich nicht auf Bündnisse, die KI bricht die sehr schnell
- Lasse Grenzen zu potentiellen Gegnern nie unbewacht, wenn du nicht innerhalb weniger Runden mit deiner Hauptarmee zurück kommen kannst
Das kann man tatsächlich nur schwer gewinnen und wenn dann auch nur (meiner Erfahrung nach) in einer Stadt.
Gegen 3 Armeen solltest du auch versuchen 3 Armeen zu haben. Achte auf dein Gold, wenn du 1500-2000 Einnahmen hast, kannst du schon wieder anfangen eine neue starke Armee aufzubauen. Hast du nicht die finanziellen Mittel, ist der Gegner eventuell auch einfach noch zu stark und du solltest dich woanders umsehen.
Ein Trick kann auch sein, dass du dich vor deiner Stadt, die der Gegner mit 2 Armeen angreifen will, in Hinterhaltsstellung begibst mit deiner Armee. Für den Gegner sieht es so aus, als sei sie leer und frei für die Eroberung. Er kann aber nur eine Armee gleichzeitig bewegen und wenn es klappt und er deine Armee passiert, kannst du die einzelne Armee leicht ausschalten. Hängt vom Char ab, wie gut er in Hinterhalten ist.
Okay danke aber was soll ich tun wenn die feindliche arme 3 armen hat und ich nur eine also 1zu3 inder schlacht