Rollstuhl mieten? Ja? Nein?

Krücken - (Rollstuhl, krücken) schiene - (Rollstuhl, krücken)

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 66%
Ja 33%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marvin, frag doch ambesten deinen Arzt , ob Du nicht dann und wann auch mal einen Rollstuhl nutzen kannst. Vielleicht möchte er aber auch , dass Du Dich nur insoweit mit Gehhilfen bewegst , wie Du kannst? Also frag deinen Arzt am Besten noch mal!

Ich wünsche Dir , gute Besserung!

Denk dran , wenn Du oft mit gehhilfen unterwegs bist , bekommst Du auch echt was auf die Arme! :-))

GLG Du musst Dich auch vorher erkundigen , was ein Rollstuhl kostet? Ruf einfach mal in einem Sanitätsfachgeschäft an!

Wenn du mit Krücken läufst trainierst du trotzdem deine Muskeln weiter. Mit einem normalen Rollstuhl hast du mehr Probleme als du denkst, vor allem, wenn du ungeübt bist. Wenn du 7 Monate mit Krücken laufen musst bekommst du vielleicht aber einen Aktivrollstuhl leihweise vom Sanihaus. Frag' mal den entsprechenden Arzt, der kann dich besser beraten.