Rollschuhe mit oder ohne Absatz bei Jungs?

 - (Sport, Absatz, Rollschuhen)  - (Sport, Absatz, Rollschuhen)

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Rollschuhe ohne Absatz 75%
Rollschuhe mit Absatz 25%

6 Antworten

Rollschuhe ohne Absatz

Die ohne Absatz sind cool, und im übrigen, Rollschuhlaufen ist gar nicht nur für Mädchen, ganz im Gegenteil.

Ist wie Eishockey nur auf Rollen.

BEIDE, je nachdem, welchen Fahrstil du haben willst.

Der obere Rollschuh ist wohl vom Material, und seiner Form her, an den klassischen Kunstlaufrollschuh angepasst, also härteres, das Fußgelenk stützendes Material, damit z.B. der Fuß nach einem Drehsprung nicht umknicken kann, und durch den Absatz, ist das Gleichgewicht des Körpers schon ein wenig nach vorne ausgerichtet.

Der zweite Rollschuh scheint mir eher nach einem Rollerskate-Reboot auszusehen, weicheres Material, dass den Fuß zwar auch stützt, ihm aber im Schuh noch ein wenig Bewegungsspielraum lässt, so dass es nicht drückt, auch die Rollen scheinen breiter zu sein, doch durch die fehlende Perspektive beim ersten Rollschuh kann es auch eine Täuschung sein, weil die Rollen von Kunstlauf Rollschuhen früher immer schon schmaler waren, als die von Rollerskates.

Rollerskates = gemütliches Skaten, mal im Parkhaus von ganz oben, bis zur Ausfahrt runter donnern, normale Sprünge, bei engen Kurven wird sich der Fuß im Schuh mit in die Kurve neigen, das das Material nachgibt u.s.w.

Kunstlaufschuh = komplexe Drehungen, Sprungdrehungen, mit fest eingeschnürtem Fuß, der meist (je nach Fußform) keinen Bewegungsspielraum des Fußes im Schuh mehr lässt, und z.B. auch die Zehen zusammendrücken kann, vergleichbar auch mit den Unterschieden von Eiskunstlauf Schlittschuhen, und Eishockey Schlittschuhen.

Am besten ist es immer noch, erstmal in ein Sport Fachgeschäft zu gehen, und mal beide zu testen, ein wenig mit dem Fachverkäufer zu quatschen, und mal im Laden ein wenig zu üben, eine Kreisdrehung mit gespreizten Beinen, mal fahren, rückwärts drehen, auf die Stopper stellen, und mal bremsen u.s.w.

Rollschuhe ohne Absatz

Ich finde die mit Absatz wirklich etwas Mädchenhaft. Müsstest eventuell damit rechnen, dass sich jemand lustig machen würde.

Und jetzt mal rein vom Design: Da finde ich auch die ohne Absatz besser.

Was möchtest Du wissen?