Rollladen runter im urlaub?

3 Antworten

Ehrlich gesagt kann man machen aber jemand fragen dem man ein stück vertraut evtl Schlüssel geben u die sollen es zwischendurch durch ma leben lassen sozusagen.

Zeigt Einbrechern, das wohl niemand zuhause ist. Schützt aber auch vor Einbruch. Gibt also Pro und Contra.

Vielleicht kann ein Nachbar die Rollos morgens hoch und abends runter machen. Dann sieht’s bewohnter aus.

spelman  04.10.2021, 13:23

Die meisten Einbrüche geschehen tagsüber. Also kann man die Rollos auch gleich oben lassen.

Rosswurscht  04.10.2021, 13:29
@spelman

Weil dann die Menschen außer Haus sein. Sind sie aber verreist, kann der versierte Einbrecher zusätzlich die Dunkelheit der Nacht für sich nutzen.

Das kann man machen, würde ich aber nicht empfehlen.

Es gibt ja viele, die auf Einbruch aus sind und wenn die Euer Haus beobachten und sehen, dass Tag und Nacht die Rolläden unten sind, da kann man nie wissen was passiert.

Ich würde einen Nachbarn die Schlüssel geben, dass der die Rolläden am Tag hochzieht.