Rolling giant ist echt?

1 Antwort

Ja, das Video war fake und diente zu Veranschaulichung der technischen Fähigkeiten heutzutage.

Die Statue ist echt, sowie auch die Mall, in der das Video spielt.

Zur Statue gibt es im Internet folgende Infos:

  • The Rolling Giant: Der Antagonist dieses Videos ist ein echtes Kunstwerk. The Rolling Giant wurde von Kevin Obregon für ein Kunstfestival zu Ehren wichtiger Persönlichkeiten in der Geschichte Dallas geschaffen. Es stellt einen französischen Botaniker namens Julien Reverchon dar, der in Dallas lebte, daher die Blumenhände.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie
Valientincraf
Fragesteller

Also hat dieses Zentrum garnicht gebrannt und die Statur gibt es noch ? (Sorry wegen den ganzen Fragen aber ich finde sowas interessant und war mir so nicht ganz sicher ob das was auf Google etc. steht real ist 😅)

JannikvE  04.04.2024, 12:32
@Valientincraf

Also das Einkaufszentrum hat nicht gebrannt, wurde aber schon abgerissen, weil es alt war. Das Video war zeitlich so gemacht, dass der Tag im Video mit dem Abrissdatum übereinstimmte. Die Statue stand da mal drin, was nach dem Abriss damit passierte, kann ich nicht sagen :D