Roller -Piaggio TPH 50- geht beim fahren aus

Piaggio TPH 50 - (Roller, Unfall, defekt)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,kontrolliere mal dein Unterdruck und Benzinschlauch.Ich hatte mal fast das gleiche Problem.Immer wenn ich gefahren bin ging die Karre nach ca.200 Meter aus.Nach etwas warten und 5 - 6 mal kicken sprang die auch wieder an und das Spielchen ging von vorne los.Dagegen konnte ich genau wie du auf dem Ständer Gas geben bis der Arzt kommt.

Der Grund war ein Haarriss im Benzinschlauch der so nicht zu sehen war.Ohne Belastung war der Riss geschlossen und die Karre blieb an.Aber sobald ich mich draufgesetzt und losgefahren bin federte die Karre hinten ein,der Riss öffnete sich und es lief kein Spritt mehr nach.Ergebnis,der Vergaser lief leer und die Karre ging aus.Ich hab den Fehler damals 2 - 3 Tage lang gesucht aber nicht gefunden.Erst als ein Kollege zu mir kam und sagte das ich Spritt verliere ist bei mir der Groschen gefallen.Er konnte das sehen weil er daneben stand,aber wie willste das machen wenn du auf dem Hobel draufsitzt.Kannst ja schlecht draufsitzen und gleichzeitig unten drunter gucken.

So,neuen Sprittschlauch montiert und das Problem war aus der Welt.Heißt jetzt nicht das das bei dir auch der Fehler ist,die Möglichkeit ist aber hoch.Viel Glück! :-)

Diddy57  03.03.2015, 23:39

..übrigens,wäre nett wenn du schreiben würdest woran es gelegen hat falls du den Fehler findest.Fahre auch ne TPH,allerdings Baujahr '96.

DeeCeeForce
Fragesteller
@Diddy57

Ich werde es auf jeden Fall überprüfen und danach nochmal ein Kommi schreiben. Danke schonmal im Vorraus :)

DeeCeeForce
Fragesteller
@DeeCeeForce

Also, es war wirklich der Unterdruck :D

Hatte in dem Schlauch einen ganz feinen Riss wirklich nicht zu sehen ^^ Ich nehme an der automatische Benzinhahn hat daraufhin dann zu gemacht.. ^^

Hab ihn ausgetauscht und jetzt geht er wieder einwandfrei! =)

Vielen Dank!

LG

Kontrolliere zunächst mal, ob Schmutzpartikel in die Schwimmerkammer gelangt sein könnten und reinige den Vergaser dann ggf. Sollte das nicht helfen, überprüfe auch mal die Steckverbinder des Zündkreislaufes, ob sie noch alle fest sitzen. Evtl. auch mal Kerze wechseln.

DeeCeeForce
Fragesteller

Also die Kerze habe ich bereits gewechselt und die Kontakte im Zündkreislauf kontroliert.. Den Vergaser werd ich jetzt bei nächster Gelegenheit mal ausbauen.. Muss nur auf besseres Wetter warten ^.^
Werde nochmal ein Kommi schreiben wenn ich den Fehler gefunden habe. Aber schonmal danke im Vorraus :)

DeeCeeForce
Fragesteller

Also ich hab den Fehler gefunden.. Es war tatsächlich der Unterdruck.

Im Schlauch hatte ich einen ganz feinen Riss.. Hab ihn ausgetauscht und jetzt geht er wieder einwandfrei! :)

Aber vielen Dank! :)

LG

Denke auch das die Vergaserdüsen zu sitzen . Ausbauen- durchblasen fertig..