Rolladenantrieb mit Akku möglich?

2 Antworten

Auch die Akkus müssten dann geladen werden, dazu brauchst Du ein KAbel. Aber ich vermute, Die Rolläden funktionieren nicht und Du hast gem,essen, ob Strom anliegt. Der dAuerstrom geht aber nur bis zum Rolladenschalter, am Rolladenmotor liegt nur bei gedrücktem Schalter Strom an.

Für eine Lösung ohne separaten Stromanschluss gibt es Solar-Rollladen.

Hier ist eine komplett kabellose Montage möglich, sofern Funkmotor und Handsender geliefert werden.

Vorbau-Rolladen mit Solarpaket zum Nachrüsten gibt es auf der folgenden Seite als Maßanfertigung:

http://www.le-service.de/shop/artikel_info.php?artikel_id=2091

Solar-Rollladen gibt es übrigens auch für Dachfenster.

Solar-Rollladen - (rolladen, Rolladenantrieb)

Rolladen nachträglich elektrisch installieren

Hallo! Besteht die Möglichkeit, einen Rolladen nachträglich elektronisch ( auch wenn kein Strom liegt ) zu betätigen ? Wer hat hier Erfahrungen ? Bin über jeden Tip dankbar :)

LG :D

...zur Frage

Baumversiegelung aufheben?

Hallo zusammen, :)

ich lebe in einem Mietshaus im Erdgeschoss und im Vorgarten stand bis gestern noch ein kleiner Baum (etwa 3 Meter hoch). Dieser stand ziemlich genau zwischen meinem Fenster und dem Fenster der angrenzenden Wohnung meines Nachbarn. Als ich gestern von der Arbeit kam, war der Baum weg. Einfach absägt. Von meinem Nachbarn. Die Pflege des Vorgartens liegt bei den Mietern und wir haben da freie Hand. Jedoch hat er ihn einfach abgesägt, ohne es mit den anderen Mietern abzusprechen, da ihn der Baum in seiner Sicht störe.

Aber wie dem auch sei - lange Rede kurzer Sinn:
Er hat den Baumstumpf mit Öl o.ä. versiegelt und ich würde nun gerne wissen, ob und wie ich die Versiegelung wieder lösen kann, damit sich wieder Triebe bilden und der Baum noch gerettet werden kann.

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!
Gruß Wielo

...zur Frage

Einigermaßen blickdicht Fenster und trotzdem maxmimal Lichtdurchlässig

Was empfehlt ihr für das Wohnzimmer im Erdgeschoss, wo der Hauseingang am Fenster vorbeigeht?

Gibt es gute Gardinen oder etwas anders?

Gruß skalar1

...zur Frage

Boch E-Bike lädt nicht mehr?

Hallo , ich habe gestern mit meinen Bulls E-Bike eine Tour gedreht insgesamt 10 km.Nach dem ich es mit Wasser gereinigt hatte , fuhr ich noch paar Kilometer , damit das ganze Wasser von allen Ecken weg ging.Während der Fahrt hat der Motor mal unterstützt mal auch nicht.Anschließend stand da Error 500.Wie dem auch sei ich bin weitergefahren hab den Akku ans Strom angeschlossen und bin zu meiner Wohnung gegangen.Heute Morgen also 7 Uhr war ich unten und es hat sich nichts getan.Der Akku lädt nicht mehr.Wenn ich das Originale Bosch Ladekabel anschließen, steht auf dem Bordcomputer fahrrad wird geladen danach steht da nach einer Minuten Aussschalten.Danach macht der auch nichts mehr

Bitte um Ratschläge

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Darf man vorm Panoramafenster Sex haben?

Das habe ich mich wirklich schon immer gefragt und es ist eine ernstgemeinte Frage!

Stellen wir uns folgendes vor: ein Paar wohnt direkt an einer Straße/mitten in der Stadt im Erdgeschoss und das Wohnzimmer ist direkt zu den Passanten Gewand und in diesem Wohnzimmer ist ein riesiges Fenster. Dürfte das Paar jetzt theorethisch vorm Panoramafenster Sex haben oder ist das verboten wegen Jugendschutz usw.?

...zur Frage

Holz neben und uber Fenster(rolladen) streichen?

Ich streiche gerade die Waende im Wohnzimmer. Über dem Fenster, sprich Rollladenkasten und neben dran ist eine Holzverkleidung, von der Ich nun auch die Tapete entferne. Meine Frage, kann Ich dieses Holz auch wie die Wände direkt mit Farbe überstreichen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?