Rohr im Vorgarten - Zweck?

3 Antworten

Das ist eine Grundwassermessstelle nach DIN EN 1997-2. Auch wenn sie sich auf Deinem Grundstück befindet, ist sie nicht Dein Eigentum, und theoretisch darfst Du sie auch nicht öffnen ohne Genehmigung.

Bingo1902
Fragesteller

Vielen Dank für die Info:)

Sowas ist meistens für eine Wäsche Spinne, um die Wäsche draußen aufhängen zu können.

Ein Tank auf jeden Fall nicht

Das müsste ein Messbrunenn sein. für Trinkwasserproben und oder zur Bestimmung des Grundwasserspiegels.

das Kartasteramt oder die untere Wasserschutzbehörde müssten auskunft geben können.