Röntgenaufnahme Gemälde?

1 Antwort

Hallo,

Du möchtest eine möglichst gute Antwort auf deine Frage haben. Für eine gute Antwort auf "deine Frage" müsste jetzt irgendjemand einen deutlichen Zeitaufwand betreiben, incl. kleinerer Recherchen und Absicherungen.

Wie viel Aufwand hast du zur Gegenleistung für die Erstellung deine Frage betrieben?

Deine Frage kann man im Grunde nicht beantworten, weil du überhaupt keinen Aufwand betrieben hast! Du hast eigentlich null Info's vorgelegt...

  • Um ein Gemälde zu röntgen, muss man überhaupt erstmal wissen "warum", was ist Sinn und Zweck!
  • Dann braucht man Menschen, die das Röntgenbild auch verstehen und deuten können, jetzt wird die Auswahl schon eng. Das reduziert sich realistisch betrachtet auf einige Wissenschaftler und deren Studenten.
  • Wie hoch schätzt du die Chance ein, das solche Leute "dein Gemälde" super interessant finden und unbedingt eine Röntgenanalyse davon haben wollen?

Letzteres wäre der einfachste Weg für dich an eine Röntgenanalyse für dein Gemälde zu kommen, z.B. an der ABK Stuttgart. Ich persönlich würde die Chance als wahnsinnig niedrig einschätzen aber... du hast über dein Gemälde ja nichts verraten, von daher...

Oder du nimmst schwachsinnige Mengen an Geld in die Hand und versuchst dir damit eine Röntgenanalyse zu erkaufen.

Du kannst mit Geld auch Ärzte um ein Röntgenbild bitten, das wird aber anschließend nutzlos sein, weil der Arzt dir im Anschluß beim betrachten als einzige Reaktion ein grinsen und schulterzucken bringen kann.

Oder du kannst das Röntgenbild selber analysieren, dann macht's ja Sinn?!

Torsten1903
Fragesteller

Salü

Danke für die Antwort.

Ja ich möchte gerne eine gute Antwort auf meine 2 Fragen.

1Frage war was so etwas Kosten würde.

2 Frage ist beantwortet= ABK Stuttgart.

Aufwand betrieben würde ich eher sagen habe ich viel .

Ich habe mehr über den Zustand des Bildes wissen wollen .Eine Antwort habe ich dank UV Lampe erhalten.

Ich würde sagen den alter entsprechend.

Vor vielen Jahren habe ich das Bild erstanden .Heute schmückt es dekorativ eine Wand. Das ist auch gut so.

Manchmal stehe ich vor dem Bild und erfreue mich wie schön es dort hin passt.

Nun ist es einfach so ,wenn sie sich mit jemanden unterhalten möchten sie doch auch wissen mit wehm ,wer das ist.

Und weil das Bild meine Wand dekoriert möchte ich auch wissen wer hat dieses Bild gemalt.

Das Bild hatte ich vor wie gesagt vor vielen Jahren gekauft. Als ich eines Tages mal wieder vor dem Bild stand ärgerte ich mich das es unsigniert ist als solches würde es mir damals auch verkauft.Es machte für mich kein Sihn das es unsigniert sein sollte .folgend leuchtete ich das Bild mit der Handytaschenlampe ab.Nach meiner Meinung hatte ich nun Reste einer natürlich mir unbekanten Signierung gefunden.

Ich versuchte als Leihe Fotos zu machen wonach manche Leute welchen ich die Fotos zeigte mir bestätigten ja da steht etwas doch der ander sagte nur da sehe ich nichts.Folglich began ich mit Farbanalyse jetzt waren es wesentlich mehr die mir rechtgaben da könnte etwas geschrieben stehen.

Ich gehe einfach davon aus das der Künstler bevor er angefangen hat das Bild in Öl auf Leinwand zu malen mit einer Skizze angefangen hat.Im besten Fall Hat er die Skizze signiert.

Genau deshalb suche ich für ein Röntgenbild ein Preis von diesen Bild mit den Massen 50×80 cm.

Mfg Torsten Ernst