Römische Zahlen merken

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich find die Eselsbrücke mit der Hand ganz gut - wie hier beschrieben: http://www.roemische-zahlen.net/tabelle/

Das hat zumindest meinem Sohn geholfen ;)

Viel Erfolg noch!

Vielen Dank für die vielen Antworten! Da waren wirklich gute Eselsbrücken dabei!! Inwiefern sie auch helfen, wird sich zeigen. Wir werden morgen weiterüben. =)

Übrigens finde ich es nicht besonders nett, wenn hier Beleidigungen fallen! Bei dem einen geht's schneller in den Kopf, bei dem anderen langsamer. Und wer da keinen Rat weiß, tut gut daran, einfach mal nix zu schreiben!

es gibt doch nur 2 Regeln! Das kann sich ja ein 3 jähriger merken! Ansonsten muß man sich ja nur die 1, 5, 10, 50, 100, 500, 1000 merken

Was möchtest Du wissen?