Römische Dichterkreise - Definition?

1 Antwort

Eine Definition? Was ein Dichterkreis allgemein ist, oder wie? Ansonsten einfach mal nach Maecenas, Mesalla etc., in der Wikipedia als Anlaufstelle suchen und den Quellenverweisen folgen.

Ganz allgemein sind Dichterkreise Gruppen von Dichtern, die sich ein Gönner, der das Geld aber nicht das Talent hat, im Freundeskreis hält, die Gedichte schreiben, sich treffen und sie vortragen etc..

Laut Wiki: Ein Dichterkreis ist ein Bund von Dichtern mit gemeinsamen Interessen.

Max1203xX
Fragesteller

Danke für die Antwort:)