Röhrenradio Grundig 4035 W/3D wie kann ich es einschalten?

2 Antworten

Das macht das Radio schon von ganz alleine.

Bitte reinigt das Radio vor dem Einschalten von Innen: Rückwand abschrauben und den losen Staub entfernen. Dabei natürlich nichts berühren und möglichst auch nicht mit einem Staubsauger arbeiten (statische Aufladung.

Danach: Rückwand wieder dran, Stecker in die Dose, einschalten und eine Minute warten. Dann sind die Röhren warm und ihr könnt Sender suchen.

Wenn Ich jetzt nicht Irre, ist der Laut-/Leis-Knopf auch An/Aus.

Wenn Du den An schaltest, brauch das Radio erstmal bis zu 1 Minute, bis man was Hören kann.

Edit:

Habe Mir mal kurz das Radio angeschaut.

Zum An machen einfach UKW drücken und Warten.

Und Rechts in der Mitte das Drehrad unter der Grünen Röhre von Aus auf 1 oder 2 drehen.

Wenn dann nix zu Hören ist, dann ist das Radio Defekt/Kaputt.

ezube
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank!!! Es hat etwas länger gedauert... ich habe "Ein/ Aus" etwas hin und her bewegt ... dann ging die Beleuchtung an und kurz darauf ist Musik zu hören!!!!!!