Rockn roll Zeichen islam?

BikerGuyMuc948  02.10.2022, 14:59

Das erste geht, das zweite nicht, Weil es das Teufelszeichen sein soll. Nichtsdestotrotz sollte man keins verwenden.

stargirl114
Fragesteller

Ist es jz shirk bitte mit Ja oder nein beantworten

BikerGuyMuc948  02.10.2022, 15:26

Dann hättest du die Frage gar nicht stellen müssen.

stargirl114
Fragesteller

Ich war mir dabei nicht sicher

1 Antwort

Bild zum Beitrag

Es ist das Zeichen des Teufels und mit dem gehobenen Finger der Muslime gleichzusetzen. Es zeigt die Zugehörigkeit zum Satanismus bzw zum satanischen. Daher ist es eine Beigesellung des Satanismuses zum Islam und folglich Shirk.

Doch die Taten sind entsprechend den Absichten. Wer davon nichts weiß wird in sha Allah kein Shirk begehen. Dennoch ist Shirk kein Spaß. Man sollte es zur Vorsicht in jedem Falle meiden.

Ich bin somit auf jedenfall anderer Meinung wie BikerGuyMuc948.

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Muslime)  - (Islam, Muslime)
stargirl114
Fragesteller

Ich wollte es wegen einem tiktok Video machen ist ich bin alhamdulillah Muslimin und glaube nur an Allah und hatte die Absicht noch dahinter

YOUKnow3  02.10.2022, 16:55
@stargirl114

Allhamdullilah Schwester,

wenn es sich dabei um Shirk handelt hast du eine unverzeihbare Sünde begangen und verlässt den Islam. Wenn der Herr es aber nicht als Shirk sähe hättest du zwar nichts verloren, aber auch nichts durch das Video gewonnen. Der Risiko-Nutzen-Faktor ist es nicht Wert und das Risiko zu groß und deshalb rate ich wie gesagt schwer davon ab, aber allahu alem.

stargirl114
Fragesteller
@YOUKnow3

Habe ich jz shirk begonnen ich hatte ja nd die Absicht dahinter

YOUKnow3  02.10.2022, 17:30
@stargirl114

Achso das Video ist Vergangenheit. Ich dachte das wäre in Planung und daher meine Warnung.

Der Prophet Allahs Segen und Heil auf ihm hat gesagt: "Die Taten sind entsprechend den Absichten".

Allah subhanahu wa ta'ala sagt im Qur'an zwar, dass Er Shirk nicht verzeiht, aber wie du schon sagst, hast du nicht eine Sekunde daran gedacht Shirk zu machen.

Also verliere niemals die Hoffnung auf Allahs Vergebung und bitte Ihn darum. Er ist ja der Reueannehmende und Barmherzige. Der Allvergebende große Verzeiher.