Rocket League mit Freunden auf Ps4 über pc spielen?

3 Antworten

PS4 und Computer können nicht zusammen spielen, da sich Sony quer stellt

Klar können Ps4 und Pc zusammen spielen...

@GTASAfan

Nein das geht nicht. Ich habe es vor einer Woche versucht, Ark mit einem Freund zusammen zu spielen. Er PC und ich PS4 und es ging nicht weil es zwischen den beiden kein crossplay gibt, da sich sony quer stellt

@Stiles42

Das liegt aber daran das Ark kein crossplay unterstützt, es kommt auf das Spiel an, Warzone kann ich nämlich auch mit meinem Kumpel spielen (Er am PC, ich an der Ps4)

@GTASAfan

Nicht nur recherche, auch eigene Erfahrung, denn bei meinen Freunden ist es auch nicht möglich ;)

@Stiles42

Dann weiß ich nicht was bei euch passiert ist, bei mir und einem Kumpel funktioniert das ohne Probleme

Kurz gesagt, zwar unterstützt Rocket League ein Cross-Play zwischen verschiedenen Plattformen, allerdings funktioniert das aktuell nur zwischen PC und Xbox One und künftig auch mit der Nintendo Switch. Aktuell kann man Rocket League nicht mit Freunden zwischen PC und PS4 zusammenspielen, da sich nach Angaben von dem Entwickler wohl Sony aktuell noch gegen das „richtige“ Cross-Play wehrt.

Link: https://galaxy-tipps.de/rocket-league-pc-und-ps4-zusammen-spielen-geht-das/

Ihr braucht beide einen Epic-Games Account und mit dem epic Namen könnt ihr euch dann finden.

den Namen findet ihr im freunde Reiter unter dem Plattform Namen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung