Rocket League auf Steam?

4 Antworten

Du kannst dir einen Steam-Key kaufen, wenn du noch einen irgendwo findest. Wird natürlich teuer werden

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Du kannst dir einen Key kaufen und damit Rocket League auf Steam aktivieren.

Keys kosten aktuell ab 285 € aufwärts.

Playername124  20.01.2022, 08:56

Wieso sind die so teuer? Gibt es irgendwelche besondere Gegenstände dazu oder was?

Blobeye  20.01.2022, 09:25
@Playername124

Sie sind selten und eine Nachfrage besteht (wie man an dieser Frage sieht).

Playername124  20.01.2022, 12:32
@Blobeye

aber als ob die nachfrage so gross ist, dass es so teuer wird... Das spiel ist doch grundsätzlich gratis.

VictorVector  20.01.2022, 12:47
@Playername124

Das Spiel ist gratis geworden ja. Und im Zuge dessen wurde es ja auf Steam entfernt.

Und weil es eben nicht mehr regulär bei Steam zu bekommen ist, ist der Preis für die Keys gestiegen, weil eben viele Menschen ihre Spiele lieber bei Steam haben.

Ich bin auch einer dieser Menschen. Allerdings habe ich das Spiel zum Glück schon lange lange im Besitz.

Wenn ich überlege dass es kurz bevor es gratis wurde in den Key-Stores 5 € gekostet hat, hätte man sich jetzt einen Reibach machen können, wenn man damals ein paar Keys auf Vorrat gekauft hätte ... selbst wenn man das Spiel "nur" für 50-60 € verkaufen würde.

Playername124  24.01.2022, 10:48
@VictorVector

Ich habs auch auf Steam, aber ich hätte nicht gedacht, dass es leuten so wichtig ist es auf Steam zu haben. Ich meine, man spielt das Spiel doch wegen dem Spiel und nicht wegen der Platform auf der man das hat. Man könnte sich mit dem Geld so viele (bessere) Spiele kaufen und es einfach auf Epic spielen. Ich finde Steam auch den besseren Launcher, aber ich hätte nicht gedacht, dass Leute so viel Geld verschwenden wollen nur um das spiel mit einem anderen Launcher starten zu können

VictorVector  24.01.2022, 11:16
@Playername124

Die Keys werden teuer angeboten, weil hohe Nachfrage und wenig Keys bestehen.

Das alles heißt aber nicht, dass auch irgendwo welche zu dem Preis verkauft werden.

Playername124  24.01.2022, 11:39
@VictorVector

naja, wenn sie davon garkeine verkaufen würden, würden sie wohl den Preis senken... Es muss ja eine Berechtigung für die Erwartung geben, die so teuer verkaufen zu können

VictorVector  24.01.2022, 11:43
@Playername124

Warum sollte man den Preis senken? Einfach warten, bis sich irgendwann mal ein Dummer findet.

Oder meinst du wenn jemand ein Auto, was es nur noch 5 Mal auf der Welt irgendwo für teuer Geld verkauft, und sich dann nach 1 Jahr noch niemand gefunden hat, er dann erst Mal mit dem Preis herunter geht? Na bestimmt nicht.

Mit dem Preis herunter gehen tut man nur, wenn man Geld braucht. Wer aber auf Geld nicht angewiesen ist, der bestimmt den Preis, und kann den auch so über Jahre beibehalten.

Und Key-Reseller sind jetzt bestimmt NICHT auf die 200 € von einem Rocket League angewiesen.

Denk doch mal ein bisschen wirtschaftlich Mensch. Dafür muss man noch nicht einmal BWL studiert haben.

Playername124  24.01.2022, 11:53
@VictorVector

Hm. Daran, dass die Keyseller nict im geringsten darauuf angewiesen sind habe ich nicht bedacht. Und so ganz zu Ende gedacht, dass das Angebot nicht nur gering sondern auch endlich ist habe ich auch irgendwie verdrängt. Danke

Kannst dir auch statt einem Gamekey einen Steam Acc holen wo RL drauf ist, die kosten aktuell 5€ aufwärts auf G to G (Gamer to Gamer) und müsstest nur dein epic mit dem Steam Acc Verbinden.

Nope

Geht meines wissens nach nicht

LostF
Fragesteller

Ok