Roccat Maus an Mac?

1 Antwort

Hallo, ich habe zwar kein Mac aber folgendes würde ich tun:

Fehleranalyse

  1. Ruhig bleiben und sich nicht ärgern
  2. Ist nur eine Maus am PC angeschlossen? Bei 2 Mäusen könnten sie sich ggf. Ins Gehege kommen.
  3. Ggf. Alle nicht notwendigen USB Geräte trennen und nur die Maus laufen lassen, vielleicht gibt es ein Treiber Problem
  4. Auf der Seite von Roccat gehen und Treiber downloaden für deinen PC und OS, vielleicht sind akt. Nicht die idealen Treiber installiert
  5. Auf die Seite von Roccat gehen und die Software für die Maus downloaden... bei meiner Roccat Maus ist es glaube Roccat Swarm (not sure) dieses Programm erlaubt es Maustasten besonders zu belegen.
  6. Sollte Roccat Software installiert sein: Gucke ins akt. PROFIL vielleicht wurde dort eine Einstellung getroffen, die sämtliche Aktionen deaktiviert? (Warum auch immer)
  7. Ggf. Einen anderen Port versuchen
  8. Zwischendurch ggf. das System herunterfahren und neustarten lassen

Vielleicht hilft davon etwas.

Wenn es zuvor bereits ging sollte ws nicht an der Maus liegen. Eher dürfte was verschluckt worden sein beim Booten oder eine Einstellung zwischen grätschen