Roblox afk bug?
Hallo Leute, es gibt ja in Roblox dieses Schild welches nach 20min AFK stehen kommt. Dies kann man ja umgehen, indem man einfach afk springt oder läuft. Aber sobald ich auf meiner Playstation afk gehen möchte und den Trick anwende, egal ob springen oder laufen. Werde ich trotzdem nach 20 min gekickt. Könnte mir einer sagen woran das liegt?. (Bei meinen Freunden auf der Playstation ist das nicht so) LG Mailo
2 Antworten
Guten Abend an den Fragesteller Mailo716,
Gerne beantworte ich deine Fragen zu deinem Thematik afk ( Away from keyboard ) bei Roblox sehr genau, da ich jeden Tag bei Roblox Online bin und auch für sowas arbeite. Man kann so gesehen dieses Afk Auto Kick umgehen. Durch beschweren einer Leertaste ( Am PC geht das ) wie das mit der Playstation aussieht, könnte ich so genau nicht sagen. Du wirst nur automatisch nach ca 20 Minuten aus dem Spiel gekickt. Wegen fehlender Inaktivität. Und nein. Es ist weder ein Bug noch ein Fehler im System.
Woran liegt das wohl? Wenn bei dir im Spiel keine Bewegung mehr stattfindet. Also wenn dein Avatar nur so dumm rumsteht. Keine Sprachchats. Keine Interaktion oder sonstiges. Läuft ab dem Moment dieser Timeout der Rückwärts zählt von genau 20 Minuten. Das macht automatisch ein Script Bot.
PS: Laut deiner Fragestellung macht das mir ein bisschen stutzig, da du trotz interaktion gekickt wirst? Dann musst du jemanden fragen der eine Playstation besitzen tut. Weil ich spiele Roblox nur am PC. Ich besitze keine Playsi oder sonstiges. Ruf oder Frag mal am besten deine Freundin an. Vielleicht gibt es bei Playstation irgendwo so ein Afk Modus in den Einstellungen der vielleicht bei dir aktiviert wurden ist.
So ungefähr sieht dieser Fehlermeldung aus.

Hallo. Dazu kann ich bis jetzt noch keine Angaben dazu machen. Mir ist nix darüber bekannt gegeben ob das an den Anti Cheat lag. Im Developer Console Script 13 Line 3 finde ich ab und zu mal diese Meldung. Hat aber nix mit dem Afk zu tuen. Das Anti Afk Script wurde erst im Jahr 2024 erstellt laut Roblox verstößt diese TOS. Im Developer Forum von Roblox selber kannst du es Nachprüfen.
https://devforum.roblox.com/t/disable-robloxs-anti-afk-system/3250610
Hallo, danke für deine Antwort. Ich werde mal nachschauen
Du musst auf den bildschirm klicken, nicht springen/laufen.
Hallo Scubapro38. Ich habe gerade gelesen, das das anti cheat überarbeitet wurde und somit springen oder laufen nichts mehr bringt. Weißt du ob das stimmt?