Risikogefahr für Abmahnungen?

4 Antworten

über die IP Adressen die numal jedes Handy und jeder PC/ Internet anschluss hat kann man relativ einfach tracken wer was wo wie runterläd. Ich würde das lassen kann mal dicke augen geben + dicke geldstrafe für die Eltern. Jedenfalls auf Offizellen und bekannten seiten bleiben die nicht illegal sind wie zb itunes, amazon usw. (Kostenpflichtig)

Du bist im Netz niemals anonym und wenn Du Raubkopien lädst, können Sie Dich an den Haken kriegen. Normalerweise wird aber nur das Verbreiten verfolgst, wenn Du also was hoch lädst. Dann unterstellen die Dir gewerbliche Absichten. Ob in- oder ausländisch ist Nebensache.

Also meinst du , dass hauptsächlich uplouder also leute die diese Datei preisgeben zum download verfolgt werden ??

0

Zunächst einmal kenne ich das zu gut, ein problem sehe ich darin zumindest nicht, die Seiten ( die ausländischen) verwenden meist Taktiken die legal sind, wenn du zum Beispiel eine Seite mit .to am ende besuchst, bist du relativ sicher , diese Seiten sind angegeben als seine mit der Domain vom Inselstaat Königreich Tonga, auf dieser Insel ist es ( wiel sie kein Gesetz dagegen hat) legal solche Sachen zu machen und du kannst als ausländischer Nutzer nicht haften, die Seiten werden jedoch ab und an gesperrt aber nur weil die Besitzer logischerweise nicht wirklich auf Tonga sind ... da kann dir schonmal nix passieren. Bei Youtube Musik downloadern ist das eine bestimmte grauzone in der du dich aufhältst, da muss man sich nicht rumtreiben , ich persönlich werde das nicht tun ( in gewissen fällen kann "nicht" natürlich auch durch "Sehrwohl" ersetzt werden). Bei den meisten Seiten ist es so das man nicht das Video herunterlädt sondern lediglich die Adresse ( zum Beispielhttps://www.gutefrage.net/frage/risikogefahr-fuer-abmahnungen-?foundIn=recent_questions... so etwas) aber wie gesagt es ist ne grauzone, und da garantiere ich für nix... wer dir allerdings auf einmal ne email abmahnung von der angeblichen Gema geschickt wird wo du 100€ oder so bezahlen musst... machst einfach nicht, das sind öfter betrüder als die echte GEMA die wollen dich nur dank deiner Leichtgläubigkeit ( nicht auf dich sonder auf jeden bezogen ) um 100€ erleichtern

Hoffe konnte helfen viel Glück und spass an deinen Songs

Also bin ich Safe wenn ich die Seite uloz.to nutze ??

0

Nachnamen mit Umlaut schreiben?

Ich heisse mit Nachnamen Mueller (ausländische Herkunft) aber z.b in der Schule bekomme ich das Zeugnis als Müller. Ist das schlimm bzw sollte ich das ändern? Ich habe von dem Begriff Urkundenfälschung bei der Frage gehört.. was ist da dran? Kann es sein das meine schulische Laufbahn nicht anerkannt wird?

...zur Frage

Samsung Galaxy s5 mini hängt nur noch was tun (außer Neues handy kaufen)?

Es hängt immer rum z.b im Browser und so das nervt voll. Und fast alle spiele laufen nicht flüssig

...zur Frage

Abmahnungen wegen Garten

Kann ich eine Abmahnung dem Mieter zu kommen lassen wenn er im Garten veränderrungen wie z.b. aus Beton Gartenkübel als Umrandung der Terasse stellt .

...zur Frage

Bekomme ich eine Abmahnung, wenn ich auf www.xhamster.com gehe?

Bei Redtube soll es zu einigen Filmchen viele Abmahnungen geben. Werden auch andere Plattformen, die in der Regel legal sind, auch betroffen sein, z.B. Xhamster, oder TNAflix.com

...zur Frage

Kann es passieren das mal die Handy Kamera buggt?

z.B. das es Außenkamera angezeigt wird und aufeinmal doch Innenkamera ist? Weil manchmal denke ich mir so bei Snapchat, was wenn irgendwo doch Innenkamera ist und bei ihm dann so ein Foto ankommt. Hoffe ihr versteht was ich meine

...zur Frage

GTA: Episodes from Liberty City Abmahnung?

Ich habe mir GTA: EFLC per uTorrent geladen- habe ich mit einer Abmahnung zu rechnen? Ist Rockstar überhaupt im Bereich Abmahnungen tätig? Hat jmd. mal eine Abmahnung von Rockstar bekommen? Ich möchte bitte KEINE Antworten wie z.B: "Selber Schuld" oder so. Das weiß ich selbst. Schlaugummi46

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?