Rise of the Ronin oder Dragons Dogma 2?
Hallo Leute,
ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich mir Rise of the Ronin für die PS5 oder Dragon’s Dogma 2 für die PS5 holen soll. Dragon’s Dogma 2 ist aktuell im Angebot und kostet nur knapp 40 Euro, was schon ziemlich verlockend ist. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Spiel wirklich etwas für mich ist – die Kämpfe sehen auf den ersten Blick etwas eintönig aus.
Zur Orientierung: Ich habe zuletzt Spiele wie Elden Ring, Demon’s Souls, Bloodborne und Sekiro gespielt, also vor allem Soulslike-Titel. Daher hatte ich anfangs eher an Rise of the Ronin gedacht. Das kostet allerdings 80 Euro, und ich bin unsicher, ob es das Geld wirklich wert ist, zumal es ja kein Soulslike ist.
Was würdet ihr mir raten? Habt ihr vielleicht eins der beiden oder sogar beide Spiele und könnt mir eure Meinung dazu mitteilen? Würde mich über eure Erfahrungen freuen!
Vielen Dank im Voraus!
1 Antwort
Also aus meiner Sicht ist Dragons Dogma das klar bessere Spiel hab da über 150 Stunden rein geballert die Open World sieht fantastisch aus und die verschiedenen Klassen spielen sich Super während Rise of the Ronin eher altbacken daher kommt die Grafik sieht aus wie bei Nioh das Kampfsystem macht aber auch Spass doch kein Vergleich zu Dragons Dogma 2!Liebe auch alle Fromsoftware Soulslikes aber Dragons Dogma ist mal erfrischend anderst!
Ja klar das is Mega beim Erzmagier gibt es z.B. ein Meteor Angriff oder ein Wirbelsturm und beim Krieger gibt es auch Krasse Schwerter und auch die anderen Klassen sind Mega für mich nach Shadow of the Erdtree das Game des Jahres!
Klingt gut, ich denke ich hol es mir weil es ja eh im Angebot ist, und Ronin kann ich immernoch holen, wenn es auch mal im Angebot ist :)
Aber ist es ist kein Soulslike das Kämpfen ist eher wie bei Monster Hunter das muss Dir klar sein und schnellreisen geht auch nicht immer nur mit Reisesteinen zu Zielkristallen aber die kann man auch selber hinstellen wo man will wen man welche gefunden hat ,finde das das aber den Endeckungsdrang viel mehr fördert weil jede Reise ein Abenteuer ist!
Hab Rise of the Ronin bei Amazon für 30 € geholt ...Gebraucht wie neu!
Hab leider nur die Digitale Version der PS5 slim ohne Laufwerk 😅
Das ist halt leider ein Riesen Nachteil !Dann musst du immer die Store Preise bezahlen und die Spiele gehören Dir halt auch nicht wirklich wenn nämlich mal der Store abgeschaltet wird ist alles weg da lob ich mir die Disc!Kann auch nicht verstehen warum die Pro ohne Laufwerk gekommen ist und die Scalper sich jetzt am Laufwerk verkaufen bereichern das war richtig Dumm von Sony!
Wie ist das Kampfsystem? Gibt's auch Spezial Angriffe?