Ringgrösse herausfinden?
Ich habe meinen Finger gemessen und die Breite beträgt sechs Zentimeter. Weiß jemand, wie ich daraus meine Ringgröße bestimmen kann? Geht das überhaupt über die Breite, oder brauche ich den Umfang?
XS / EUR 50 / US 5
S / EUR 52 / US 6
M / EUR 54 / US 7
L/ EUR 56 / US 8
Hier ist eine Tabelle von dem Hersteller.
Danke für eure Hilfe!
2 Antworten
Um deine Ringgröße zu bestimmen, ist der Umfang des Fingers entscheidend, nicht die Breite. Du kannst den Umfang ganz einfach aus der Breite berechnen, die du gemessen hast:
- Breite in den Umfang umrechnen:
- Der Umfang eines Kreises lässt sich mit der Formel berechnen:
- Umfang=Breite×π (≈3,14)Umfang = Breite \times \pi \, (≈ 3,14)Umfang=Breite×π(≈3,14)
- In deinem Fall:
- 6 cm×3,14≈18,8 cm6 \, \text{cm} \times 3,14 ≈ 18,8 \, \text{cm}6cm×3,14≈18,8cm oder 60 mm.
- Ringgröße ableiten:
- In Europa entspricht der Umfang in Millimetern direkt der Ringgröße. Dein gemessener Wert von 60 mm würde also einer EUR-Ringgröße von 60 entsprechen.
- Vergleich mit der Tabelle:
- Deine gemessene Ringgröße liegt etwas über den angegebenen Größen in der Tabelle. Es könnte sein, dass du eine größere Größe als "L/EUR 56" benötigst. Ein genauerer Vergleich oder eine Schablone hilft hier weiter.
Falls du dir unsicher bist, kannst du die Ringgrößenvorlage von Goldene Zeiten verwenden, um die richtige Größe präzise zu ermitteln.
Ich habe meinen Finger gemessen und die Breite beträgt sechs Zentimeter.
Bist Du King Kong?
Die Normalbreite von menschlichen Fingern beträgt in der Regel 1,5 - 2 cm.
Und für die Ringgröße ist ausschließlich der Umfang maßgebend.
Sorry, meinte den Umfang. Welche Grösse brauche ich dann?