Ringen oder BJJ

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

BJJ 56%
Ringen 44%

3 Antworten

BJJ

Mach' doch einfach mal jeweils ein Probetraining beim Ringen und BJJ und entscheide dann erst. Denn die Güte des Vereins und deren Trainer ist manchmal wichtiger als der Sport selbst.

Aber wenn ich persönlich mich entscheiden müsste, würde ich BJJ wählen, da diese Sportart effektiver zur Selbstverteidigung ist.

BJJ

BJJ einfach aus dem grund das das eine gute kampfsportart ist die sowohl im bodenkampf als auch im stand sehr gut zur selbstverteidigung geignet ist. Mit gelenkigkeit hat das nicht viel zu tun. Ringen ist mehr eine Sportart als eine kampfsport bzw selbstverteidgungs art. Ringen ist sicherlich nicht schlecht aehnlich wie wrestling aber mehr auf bodenkampf ausgerichtet und von daher weniger zur selbstverteidigung geeignet.

Ringen

Kommt stark drauf an, wie gelenkig du bist. Aber Ringen finde ich besser von den beiden Sachen..